1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvorgang nervt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cabgirl, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cabgirl

cabgirl ROM

Hi! Also wenn ich XP boote kommt die Auswahl zwischen Xp und der Wiederherstellungskonsole. (hatte mal Probleme und hatte XP neu installiert). Wie bekomm ich diese lästige Fragerei weg, denn ich will ja nur XP booten.
    Thx, cya

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hehe, hat ich glatt vergessen ;-)

J2x

3. Gast

Gast Guest

Hey schnibbel
    1. Das tun was Jörn schrieb.
    2. Anschließend (optional) kannst du noch die Dateien Bootfon.bin, Ntldr und Ntdetect.com aus dem Stammverzeichnis von C gefahrlos löschen.

M.f.G. Erich

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Den NT-Bootloader überschreiben...
    WinMe Startdiskette einlegen - Booten -

SYS C:

J2x

5. schnibbel

schnibbel Kbyte

hi erich,
    ich habe ein ähnliches problem:
    beim booten kann ich immer auswählen zwischen win xp oder win me, obwohlich ich xp gelöscht habe.

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows"
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (#1)"

was muss ich machen, damit nur me bootet?
    für antworten dank im voraus
    schnibbel

6. Gast

Gast Guest

Hey Steffi

So dürfte deine Boot.ini in etwa aussehen:

boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdc

Nun kannst du entweder die Zeile C:\CMDCONS........ löschen, dann hast du die Reperaturkonsole nicht mehr zur Auswahl, oder "timeout=XX" auf die besagt 0 (= Wartezeit in Sekunden) stellen. Im letzteren Fall startet XP sofort durch. Nachteil beim Wert 0: Wenn die dann doch mal die R-Konsole starten willst, wird die Zeit zum Anwählen eng, vielleicht lieber 3 oder 5 nehmen...

M.f.G. Erich

7. benegro

benegro Kbyte

boot.ini im Systemverzeichnis im Editor bearbeiten und den Wert Timeout o.Ä. auf 0 abändern.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wenn ich mich recht erinnere...in Ausführen..... bootcfg.... und dann den zweiten Eintrag löschen...also die zweite Zeile...

Gruss
    Wolfgang

habs bei mir ausprobiert... funktioniert nicht...also abwarten...irgendjemand weiß es sicher hier...
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 20.05.2002 | 10:41 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page