1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvorgang sehr....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bazuzu666, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Hallo Ihr da Draußen.
    Ich hab' so ein Problemschen.Von einem Start zum anderen dauert der Bootvorgang etwa 7 Minuten.Hab nichts am System geändert,lief alles tadellos.Keine piepserei,nu der Ganz normale Startbip.Nach der langen Warterei aber funktioniert er richtig.Nur der Bootvorgang dauert zu lange, wie schon gesagt.Danke im Voraus.

MfG, Johann.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Danke, habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.Nicht das Betriebssystem macht mir Schwierigkeiten, sondern die Maschine an sich.Also, nach dem pressen des Powerbuttons piepst er einmal,wie es sein sollte,auf dem Bilschirm kommt die Zeile mit der Prozessoridentifizierung un dann bleibt er wie gesagt etwa 7-8 Minuten stecken.Dann fährt er normal hoch und kann arbeiten.Ich habe schon alles raus genommen bis aufs Diskettenlaufwerk, immer das gleiche. Irgend eine Idee?

MfG, J.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch die Netzwerkkarte?

5. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Ja, alles, bis auf die Grafikkarte, natürlich, wollte von der Diskette hoch fahren.Aber die Symptome waren leider die gleichen.Memetest hab ich auch durchgeführt, keine Probleme.

MfG, J.

6. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Ich hab's gerade gemerkt,die ganze Zeit bis zum Ladevorgang leuchtet der Festplattenled ständig.Doch noch 'ne Idee??? :aua:

7. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Ich versuch's mal mit einem Bild, vielleicht klappt's besser.Er "friert" also hier wie gesagt 7-8 minuten.

Attached Files:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht läuft die Platte nur im PIO-Modus oder das Datenkabel ist defekt.

9. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Nein, beide Platten UDMA5.Und wenn das Kabel defekt wäre warum läuft dann alles?Mich stört nur die lange Wartezeit beim POST.Danke trotzdem.Werde mit 'nem neuen Kabel versuchen.Und senn nicht?

MfG, J.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mach den Rechner aus und klemm eine Festplatte ab. Dann booten und hochlaufen lassen, wenn du die Platte mit dem BS abgeklemmt hast bekommst du eine fehlermeldung.
    Den compi wieder ausmachen und die Platte anklemmen.
    Wenn sich nichts geändert hat kannst du noch im BIOS die automatische Festplattenerkennung laufen lassen.
    Mehr habe ich leider nicht, bei mir tritt das sporadisch auf und mit abklemmen einer festplatte hat es immer geklappt.

jogi

11. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Danke kikaha.Ich hatte schon alles raus bis auf Diskettenlaufwerg und Graka, wollte mit der Startdiskette hochfahren.Leider dasselbe.Ich bin langsam mit meinem Latein am ende.:bse: :bse: :bse:

12. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Na, Freunde, was denkt Ihr? Soll ich die Kiste wegschmeissen und mir 'ne neue anschaffen?Keine Ideen mehr?:aua: :grübel:

13. Jpw

Jpw Megabyte

Was passiert, wenn du F8 drückst? Die gleiche Frage für F9 und wenn du die Bootplatte wählst? Gruss Jpw

14. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Also, noch mal!
    Ich schalte den sch... PC ein,er piepst einmal wie es sien sollte,und danach bleibt er beim POST (s. Bild) stecken.Nach 7-8 Minuten lädt er alles hoch und arbeitet tadellos!Alle mögliche "Kombinationen" mE nach habe ich schon durch.Danke euch,noch 'ne Idee???Würde mich :jump:

MfG, J.

15. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du dein BIOS schon mal auf default gestellt? Gruss Jpw

16. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Ja, Jpw, hab' ich schon.Leider keine Verbesserung...

MfG, J.

Und nicht nur das, Optimal,Base,Best, alles probiert...:aua:

17. bazuzu666

bazuzu666 Byte

Hi Leute!
    Ich glaube ich hab's. Hab das Diskettenlaufwerk raus gehauen und siehe da, es läuft wieder. Dank an allen die mir versucht haben zu helfen.

MfG, J.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page