1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bootvorgang XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ernst2, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ernst2

ernst2 Byte

Hallo zusammen,
    mit der Dauer des eigentlichen Bootvorgangs bin ich lt. Bootvis eigentlich zufrieden. Bootvis gibt mir eine Dauer von ca. 50 sec. Doch danach arbeitet der Rechner immer noch ca. eine Minute bis man mit ihm arbeiten kann. Nach dem booten greift der Rechner noch ca. 1 Minute auf die Festplatte zu, und die Startleiste wird aufgebaut. In dieser Zeit kann man nicht mit dem Rechner arbeiten. Alle bisher hier im Forum gemachten Ratschläge habe ich befolgt:
    - Netzwerk für DSL Router - feste IP
    - autom. nach Netzwerkordnern und Drucker suchen disabled
    - Festplatte defragmentiert
    - diverse Dienste disabled
    - neuste Treiber installiert
    - autostart Programme auf ein Minimum reduziert (Intelli
    Maustreiber und Mixer)
    - Tweak XP
    - Bootvis
    Bei Bootvis ist mir aufgefallen, dass auf der Zeitachse von 58 sec -
    76 sec der Treiber Fs_rec undvon 62 sec - 76 sec der Treiber KSecDD geladen wird. Das erscheint mir etwas lange. Allerdings weiß ich nicht, wofür dies Treiber benötigt werden, und wie man sie eventuell abschalten kann.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Gruß

Ernst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page