1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bord erkennt kein fdd und hdd *omg*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sumpfgnom, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

:eek: omg ich glaub ich steh im wald hier....

erst ma mein system:
    Athlon 64 3000+
    K8t Neo (version 1 )
    512mb MDT speicher
    9800pro
    2x western digital (Raid edition) wd1600yd mit 160gb

also ich habn system von meinem freund abgekauft , das vorher gut gefuntzt hatte. das war ein gehäuse ,ein cpu, 512mb ram , die 9800 pro undn netzteil.da waren keine HDDs dabei deshalb hab ich mir 2 WD 160bg Sata 2 HDDs geholt( die natürlich auf sata1 gejumpt wurden denn mein mainbord (k8t neo) hat leider nur sata1).das problem ist: wenn ich den pc starte steht dann da am anfang " No drive atached to fast track controller- the bios is not installed". tja um diese sata-treiber zu installieren brauche ich natürlich ein diskettenlaufwerk um die treiber draufzuschmeissen aber als ich ein altes diskettenlaufwerk eingebaut hatte (ich habe auch ein neues ausprobiert aber ging auch ned) wollte das bios es einfach nicht erkennen genau wie meine 2 neuen WD160 festplatten **(WTF)**. ich habe schon ALLE bios-einstellungen geändert und wida zurück gestellt und ich habe das bios schon komplett reseted:aua: wie kann das sein ?? hardware-schaden??? gibbet hier nochn paar schlaue leute die mir weiter helfen können?? :bet: :bet: :bet:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Solange die HDs vom BIOS (auch der Promise hat eines) nicht erkannt werden brauchst du dich um Treiber nicht zu kümmern...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: Geschichte wiederholt sich doch! am Ende wird "gewurschtelt" ...

btw: Cognac? ;)

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

jaja, mir kommen manche "Probleme" auch so merkwürdig bekannt vor :rolleyes:

Ich hätt da noch ein Fläschchen Rotwein... [​IMG]

6. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

*Prost* ihr alkis :rock:
    und hiers die richtige version: • K8T Neo-FIS2R

wie krieg ich das diskettenlaufwerk wida zum laufen ??

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist der Floppy-Controller im BIOS aktiviert? ist es richtig verkabelt oder leuchtet es dauernd?

8. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

ja der ist aktiviert. ich kann das fdd als 1st boot device setzten jedoch kann ich ( wenn ich die windoofs-cd eingelegt habe) nicht die treiber für die raidcontroller installieren : es wird kein fdd wie auch hdd erkannt...... ach ja und das kabel hab ich auch schonma anders eingesteckt aber da tut sich auch nix....:confused:

9. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

und nein es leuchtet nur kurz beim start des pc´s

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal mit einer Bootdisk getestet?
    unter "Integrated Peripherals" nachgeschaut?
    schon begriffen, dass das Board zwei verschiedene SATA-Controller hat?

11. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

habs auch schon mit ner bootdisk versucht. leuchtet kurz auf und das wars dann auch ....nix passiert dann mehr... und ja ich weiss das da 2 controller sind ich benutze den via-controller für meine raidplatten. hab auch unter ´integrated peripherals´ nachgeschaut und den ´p20378 s.ata controller´ auf ´raid´gesetzt.so wies sich fürn raid gehört. is alles richtig eingestellt. aber etwas ist komisch :da steht serial port1 = Auto, serial port2 = disabled ... normal müsste der auf ´Auto´ sein geht aber nicht..

12. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

Board im Ar***??? :confused: :eek:

13. Sumpfgnom

Sumpfgnom ROM

:zu: tja vielen dank ,dann wirds wohl zeit maln neues MoBo zu kaufen :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page