1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boulevard

Discussion in 'Sicherheit' started by coboltt, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coboltt

coboltt ROM

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Endlich hat PC-Welt es geschafft, dass Niveau einer Boulevardzeitung zu erreichen !!!

Weiter so :bet::bet::bet::bet:

coboltt

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach nö, das haben sie doch schon länger! :D

btw vermisse ich in der Liste diverse Mrd.-Vernichtungsorgien automatischer Börsensysteme ... :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PC-Welt hatte schon Bildzeitungsniwo bevor es die Computerbild gab. :spitze:

4. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, bei allem verständlichen Sarkasmus ist das doch ein wenig übertrieben. Macht euch mal den Spaß, opfert ein paar Minuten im Supermarkt oder Hauptbahnhof und lest ein wenig im Konkurrenzblättchen. Das ist schon ziemlich heftig und auch von der PCW nicht zu toppen...
    Aber egal, wir machen ja hier nicht die Mitbewerber nieder und jeder muss wissen, mit welcher Lektüre er glücklich wird. :D

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:PatPat: dieses "Qualitätsmerkmal" stammt aber nicht aus Forenusers' Hand >
    p.s.
    die CoBi-Verlinkung selbst - im O-Zitat -, habe ich entfernt, sonst gibts zu viele PI für das nachrangige Wisch 'n wech-Boulevardblatt.
    :ironie:

6. hnmatze

hnmatze Byte

Leider habe ich keine Belege und kenne den Fall nur vom 'HörenSagen'.

In den 1970ern oder 80ern soll ein Programmierer den Großrechner einer Bank so manipuliert haben, dass die Transaktionsprogramme die Ungenauigkeiten bei Rundungen ausgenutzt haben, um Differenzbeträge im Milli-Cent Bereich auf gesonderte Konten zu übertragen.

Eigentlich fehlte niemandem Geld. Darum fiel das auch anfangs nicht auf.

Bei x Millionen Transaktionen pro Tag und (angenommen) 0,1 cent/Transaktion sind das zwar nur x*1000 DM/Tag....aber

1. waren 1000 DM damals viel.
    2. sind das nur Annahmen; Es könnte auch mehr sein.
    3. Ein Jahr hat ja recht viele Tage :-)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kurz gesagt:
    Kleinvieh macht auch Mist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page