1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxed AMD-Prozessoren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by carlux, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

verschiedene Online-Versender bieten Boxed-Versionen der CPUs an.
    Leider aber auch ohne Angabe, welche Kühler-/Lüfter beigepackt sind.
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Die Zusatzkosten bewegen sich bei durchschnittlich 30 ?.

Gruß
    carlux

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

in der egel passen die kühler zur cpu.
    da es einige leute gibt die gerne übertakten kommt die boxed version nicht in frage.

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Steffen,
    kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Hatte meine CPU damals bei http://www.alternate.de bestellt und die Verpackung war garantiert nicht so hübsch wie die auf deinem Bild. Ich glaube es war eine Händler-Boxed-Version. Das ist aber alles auch schon ein ganzes Jahr her.

Gruß, Gatti

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo Steffen,

habe die Frage vor allem auch deswegen gestellt, weil die Intel-Boxed-Versionen gut beleumdet sind (u.a. in c`t).
    Eine schöne Stilblüte zu den AMD-Boxed-Prozis findet sich z.B. bei Funcomputer:
    "Artikel, die mit diesem bestellt wurden:
    Coolermaster Kühler/Lüfter.....xyz".
    Doppelt gemoppelt hält halt besser.

Gruß
    carlux

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi carlux,
    mit dem mitgelieferten Kühler hatte ich trotz geöffneten Gehäuse und Wärmeleitpaste, statt Pad, laufend Aussetzer. Also die Kühlleistung war miserabel.
    Die Lautstärke war, soweit ich mich entsinne, erträglich. Mein jetziger Lüfter ist lauter.

Wie bereits geschrieben: Ich würde auf jeden Fall einen separaten Kühler kaufen und die Boxed-Version liegen lassen.

Gruß, Gatti

6. carlux

carlux Megabyte

Hallo gatterj,

vielleicht sollte ich meine Frage genauer fassen.
    War die Kühlleistung, auch bei Vollast, ausreichend (z.B. 55Grad)?
    War der Lüfter leise (subjektiv)?

Gruß
    carlux

7. carlux

carlux Megabyte

Das war nicht meine Frage.

8. gatterj

gatterj Kbyte

Hi carlux,
    habe vor etwa einem Jahr einen Athlon 1000 als Boxed-Version bestellt. Der gelieferte Kühler war ein einfacher Alu-Kühlkörper mit NoName-Lüfter. Ich habe mir nachträglich einen neuen Kühler bestellt und würde mir heute keine Boxed-Versionen mehr kaufen.
    Zumal bei meiner Lieferung ein Kühler mit Wärmeleitpad geliefert wurde und ich dir nur raten kann Wärmeleitpaste zu verwenden!

Gruß, Gatti

9. nevermind

nevermind ROM

such dir den kühler selber aus (d.h. not boxed)-zumal du dann die genauen angaben (db etc) hast+du kannst auf angebote reagieren und somit das ein o. andere schnäppchen schlagen--bye

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Guten Morgen Carlux, vielleicht schaut manch Bastler nicht so genau hin, was er einkauft und nimmt lieber die teuere Variante (Was mehr kostet, taugt mehr ! ;-)). Soweit ich weiß, gibt es die boxed AMD}s noch nicht sehr lange bei uns zu kaufen. Da AMD eigentlich ziemliche strenge Konfigurationsvorschriften hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kühler , welcher "boxed" ausgeliefert wird nichts taugt. MfG Steffen

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, war Dein "boxed CPU" von AMD boxed, oder nur vom Händler als "boxed" ausgegeben. Bei Original-AMD-Boxed sind Kühler und CPU in einer gemeinsamen Verpackung http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_6cf55d5becd437509d1bd6d7fb/i-1.JPG
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page