1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxed Kühler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gelbmago, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gelbmago

gelbmago ROM

Hallo Guten Abend,

ich und meine Frau wollten unserem Enkel in nächster Zeit ein PC schenken, weshalb ich hier auch schon mehrer Beiträge inseriert habe. Es sollte ein Intel Core 2 Duo System (E6600) sein, mit einem Mainboard der Firma Asus oder Gigabyte.

Heute nun, kam unser Enkel und erzählte uns, dass der CPU Kühler, der beim Prozessor mit dabei sein soll, sehr laut ist und er lieber folgenden nehmen würde:

- Zalmann CNPS9500

Dieser soll wohl leiser sein.

Da der PC schon nicht ganz billig ist wollte ich mal fragen, ob es möglich ist den Lüfter auf den Kühlkörper zu wechseln und gegen einen leiseren auszutauschen. Wenn ja, wie groß ist denn der Lüfter?

Falls dies nicht möglich sein sollte, könnte uns jemand eine verständliche Montageanleitung zum Zalmann CNPS9500 auf Deutsch geben? Ich verstehe das nämlich nicht ganz, im Internet steht immer nur das irgendeine Platte auf den Mainboard verschraubt werden muss oder so ähnlich. Verliert man dadurch eigentlich nicht die Garantie?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

2. cron

cron Byte

ja dieser lüfter ist sicher leiser als der von intel

nein das ist nicht möglich

hier eine anleitung leider auf englisch aber mit vielen verständlichen bildern
    http://www.zalman.co.kr/Upload/product/9500AT_eng.PDF
    oder
    http://www.zalman.co.kr/upload/product/CNPS9500AT.swf

Ps: außerdem achte darauf dass der kühler auf das mainboard geht.
    es gib noch andere leise CPU kühler siehe z.B. bei www.caseking.de

weiter infos zum zahlman: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_528_591

3. Thommy93

Thommy93 Byte

wenn man den kühler vom eienm Boxed cpu (also mit einem festen Kühler)wechselt verliert man automatisch noch die garantie

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und wie sollen sie das beweisen? Jetzt mal im Ernst, siehst Du, wenn Du eine CPU vor dir hast, welcher Kühler da drauf war? Ich nicht^^ Wenn man die Köpft is es was anderes, dann hat man sicher keine Garantie mehr.
    Und außerdem: Wie oft geht eine CPU schon kaputt, außer man hat sie extrem overclocked oder sehr schlecht gekühlt...

5. Thommy93

Thommy93 Byte

Die sehen ya ob auf der cpu noch der standard intel kühler drauf ist oder nict

6. gucky12

gucky12 Byte

Wie denn? Habe selber eine q6600 CPU eingebaut. Danach den boxed Kühler hinterher. Beide sind nicht fest mit einander verbunden. Also merken würde das niemand. Ob man ehrlich ist, bleibt dann jedem selber überlassen ;)
    Um auf das Thema zurück zukommen. Habe den boxed eingebaut. Läuft absolut ruhig in meinem Fall in einem Coolermaster Centurion 5. Sollte ihrem Enkel der wirklich zu laut sein (ich höre nix), kann er ihn später immer noch austauschen. Für die Zukunft wären immer noch alle Möglichkeiten gegeben und im Moment sparen sie das Geld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page