1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxed = Prozessor, Lüfter + Kühlkörper?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ploechl, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ploechl

ploechl Byte

Hallo!

Ich habe bei computeruniverse.de einen Athlon 1800XP+ "boxed" bestellt. Soweit mir bekannt ist bedeutet "boxed" soviel wie "wird mit Lüfter und Kühlkörper" geliefert.

Ist dies richtig?

Falls nicht, könnt Ihr mir dann einen bestimmten Kühlkörper und Lüfter mit gutem Preis/-Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke im voraus und Gruß

Frank

2. guemue

guemue Kbyte

also es ist ein abit board mit nforce2 müsste also die richtigen temperaturen auslesen... gehäuselüfter ist sogar im seitenteil angebracht! nun ich habe mich auch über die temperaturen gewundert aber da ich nicht den kühler installiert habe sondern der shop wo mein freund das zeug gekauft hat vertraue ich denen mal... ich bin sozusagen nur hinzugezogen worden als er nicht mehr weiterwusste...

3. guemue

guemue Kbyte

ich habe gestern bei einem freund einen 2000+ boxed verbaut...der lüfter ist von der lautstärke sehr erträglich nur die arbeitstemperatur ist im gegensatz zu anderen lüftern erheblich höher und liegt beim 2000+ bei ca. 74-80 grad...ein XP verträgt max. 95 wenn ich richtig informiert bin!

4. Chris3k

Chris3k Kbyte

dazu ist der mitgelieferte lüfter meistens nicht der ergonimischte (laut etc.). Es gibt Lüfter von Drittherstellern die meist bessere Werte bringen und weniger Geräusch-Emmission verursachen...

gruß
    chris

5. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

ja es ist richtig. Für "Boxed" gibt es auch noch 3 Jahre Garantie für die CPU.

Ansonst würde ich persönlich den EKL 1041 nehmen. Hat noch genug Reserven bis XP2600 (oder darüber?), ca. 30€ z.B. bei funcomputer.de

MfG
    K-A

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Da bist Du nicht ganz richtig informiert. Die Palominos vertragen bis 90 Grad, die Thoroughbreds higegen nur bis 85 Grad.
    Kommt noch die sehr wichtige Frage hinzu, ob das Motherboard die Thermaldiode ausliest, ja oder nein. Bei letzterem muss man noch 10 - 20 Grad hinzurechnen, da nicht an der heissesten Stelle gemessen wird.
    Bei gewissen älteren Asus-Boards wird nicht die Thermaldiode ausgelesen, aber das Board rechnet einige Grad hinzu.

Wie sollen dann die Temperaturen im Hochsommer aussehen? Sind bei Deinem Freund keine Gehäuselüfter montiert??

Gruss,

Karl

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    habe vor ca. 10 tagen auch eine geboxte variante des xp 2000 gekauft. temperatur liegt aber bei weitem nicht in der von dir geannaten höhe. sondern bei ca. 50 grad.
    da kann irgend etwas nicht stimmen.
    hab jetzt noch auf meinem kt 333 epox 8k5a2+ vcool installiert und wie jetzt beim surfen 32 grad temp.
    mfg ossilotta

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Der EKL 1041 ist vom Hersteller bis Athlon XP 3000+ freigegeben.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page