1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

boxen knacken beim spielen

Discussion in 'Audio' started by darazor2006, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Systembeschreibung:

Betriebssystem: Windows Xp Service Pack 2
    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    Ram: 2gb ram
    Grafikkarte: Geforce 7600GT
    Mainboard: Asus A8V
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music 7.1
    Soundsystem: Logitech X-540

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar sobald ich etwas spiele knacken die boxen mal leise mal laut und ab und zu machen sie komige gereuche, beim normal musik hören is das nich und da wollte ich mal fragen was die ursache dafür sein könnte

Bitte um jede kleinste mithilfe

MFG

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Onboardsound ist im Bios deaktiviert und dessen Treiber deinstalliert? Die Creative überall als Aus- und Eingabegerät gewählt?
    Irgendwelche Problemanzeigen und/oder Fehler bei Tests von directX? --> Start/Ausführen/dxdiag
    Was passiert, wenn die Hardwarebeschleunigung (s. dxdiag) herabgesetzt bzw. komplett deaktiviert wird?
    Komplette Software oder nur den Treiber der Creative installiert? Mit Systemsteuerung synchronisiert "angehakt"?
    Was spielst Du? Wie sind dort die Audioeinstellungen?
    Spielst Du im Spielmodus oder im Unterhaltungsmodus?
    CMSS-3D, Bassumleitung oder ähnliches aktiviert?

3. so ich habe jetzt mal formatiert um alle möglichn schädlinge runter zu kriegen aber das problem besteht immer noch, leider kenn ich mich nich tso gut mit pc's aus und weiss bei vielen fragen nich was du damit meinst habe soundkarte und boxen auch erst neu

4. onboard sound desktiviert und deinstalliert ja.
    überall als eingabegeräte ausgewählt denke ich auch.
    dxdiag teste ich mal mit neustem direct x sage ich später was zu.
    komplette software der soundkarte is installiert.
    systemsteuerung synchronisieren weiss ich nich was du damit meinst.
    ich spiele im spiel modus hab auch shcon andere modi ausprobiert aber da besteht das selbe problem.
    in einem spiel was ich öfters spiele sind die audieinstellungen runter bzw aus.
    CMSS-3D, Bassumleitung oder ähnliches aktiviert? glaub ich nich habe alles noch auf standart

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann mach bitte auch die Tests unter dxdiag. Den Weg dahin, hab ich oben beschrieben.

In der Audiokonsole zur Creative gibts unter Lautsprecher die Option "Mit (Windows-)Systemsteuerung synchronisieren". - mal testen

Bieten die Spiele evtl. zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten vor dem Start des Spiels an, die erst mit der neuen Karte durchlaufen werden müssen? - ggf. mal den Programmordner danach durchsuchen.

6. habe die tests gemacht, zeigen keinerlei fehler oder dinge an die merkwürdig sind das mit synchronisieren bringt auch nichts entweder is die soundkarte kaputt oder ich mache irgendwas falsch was ich nich denke

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung brachte auch nichts?
    Karte und alle Stecker sitzen fest? Einen aktuelleren Treiber gibt es nicht?
    Probleme/Störungen der Netzspannung können ausgeschlossen werden? - testweise Netzstecker drehen, über eine andere Dose/Sicherung versorgen und/oder eine gemeinsame Masse anlegen
    Wie ist es, wenn Du nicht im Spiel- sondern im Unterhaltungsmodus daddelst?

8. habe hardwarebeschleunigung auf allen stufen ausprobiert ergab sich ekine veränderung.
    habe auch zweimal karte in andere steckplätze am mainboard gesteckt .
    netzteil is 450 watt ich denke das müsste ausreichend sein.
    habe auch schon in allen modis probiert zu spielen.
    seit neustem kommt nich nur das knacken sondern selten ganz komige gereuche und dann is der soudn komplett weg

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Bliebe ja nur noch der Versuch mit Onboardsound, einer Leihkarte oder der Test mit einem anderen Boxensystem. Sorry, so langsam gehen mir die Ideen aus. Obwohl..

..stand hier nicht das eine oder andere Mal was von schlechter Abschirmung der 5xx-Reihe von Logitech?! - teilweise wohl sogar mit Einstrahlung von Radiosendern

^^Was passiert, wenn Du keinen Sound an hast und die Boxen ordentlich aufdrehst? Starkes Rauschen, Knackser, Stimmen?

10. ich habe die lösung naja was heisst lösung für das problem gibt es keine lösung und zwar:

habe ich in verschiedenen foren gelesen wieviele das problem haben ,
    es liegt daran das meine mainboard serie starke probleme mit creativ hat daher kommt das problem.

also bleibt mir nur die soundkarte zu verkaufen.

aber ich danke dir vielmals für die tolle hilfe

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page