1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen knistern bei Audiowiedergabe

Discussion in 'Audio' started by lulu91, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lulu91

lulu91 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem Sound. Und zwar knistern die Boxen, wenn ich Musik hören will oder auch einfach nur ein Fehlersignalton bekomme. Das Knistern hört aber sofort wieder auf, wenn ich z.B. den WMP stoppe.

Vorher hatte ich ein paar Bildbearbeitungsprogramme (Fotoshop, Panorama Maker (?)) gelöscht, die ich nicht benutze, um Platz auf meiner nur 20 GB großen Festplatte zu schaffen. Ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass da nichts dabei war, was mit dem Sound zusammenhing.

Ich habe dann noch etwas herumgetestet, z.B. knistern auch meine MP3 Player-Kopfhörer, wenn ich sie am Computer anschließe und die PC-Boxen knistern NICHT, wenn ich sie am MP3 Player anschließe. Also weiß ich jetzt, dass es irgendwie an der Soundkarte/dem Treiber oder etwas in der Richtung liegen muss. Jetzt wärt ihr dran! :)

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Welche Teile von dem Everest-Bericht würdet ihr dafür brauchen? Das ist so viel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page