1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen kratzen extrem bei Musik und Spielen

Discussion in 'Audio' started by Mr.Wanker, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Wanker

Mr.Wanker ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor 2 Wochen meinen Rechner platt gemacht, alles soweit super nur wenn ich jetzt Musik hören will oder Games zocke habe ich ein fieses kratzen in den Boxen.
    Bei Musik äußert es sich beim Bass extrem und bei hohen Tönen und bei Games kratzt es durchwegs bei Dialogen.
    Kleiner Witz nebenbei bei der ganzen Angelegenheit ist, dass wenn ich meine Tracks über Winamp, VLC oder Windows Media Player höre das Kratzen unerträglich ist, aber wenn die Dateien bei GTA Vice City im "eigenen Radiosender" abgespielt werden, ich kein kratzen zu verzeichnen habe.
    Eine Soundkarte habe ich zudem auch nicht ich habe so eine Onboard-Geschichte AC97 der Mist da.
    Und meine Boxen sind nicht defekt denn wenn ich über Handy Musik über die Boxen laufen lasse ist alles einwandfrei.
    Wenn noch irgendwelche Infos über mein System verlang werden kann ich die noch zusätzlich über SIW auslesen, bin allerdings ein Laie in Sachen Computerinnereien und bräuchte deshalb genaue Beschreibungen der gewünschten Infos ^^"
    Soweit schonmal Danke und sorry für den Roman

MFG
    Alex

2. @ndi

@ndi Megabyte

Hast Du den Chipsatztreiber (inkl. Soundkartentreiber) installiert?

3. Mr.Wanker

Mr.Wanker ROM

Ehm nicht das ich wüsste.
    Woher weiß ich denn was ich für einen Chipsatz habe bzw. mit welchem Programm kann ich das auslesen?

Wenn man das mit SIW machen kann müsstest du mir sagen wo das da steht und wie es geschrieben wird verstehe bei dem Programm nur :bahnhof:
    Hab mal geschaut ob Everest mir den Chipsatznamen ausspuckt aber der sagt mir nur "nicht vorhanden".

Danke für diese und weitere Antworten!

4. Mr.Wanker

Mr.Wanker ROM

Soooo :)

Problem gelöst hab mir auf der Herstellerseite meines Rechners (Lenovo)
    mal alle möglichen Treiber geladen und am Ende läuft seit dem SoundMax Treiber wieder alles :bet:

Danke für die Hilfe das wars dann^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page