1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen links-rechts vertauscht

Discussion in 'Audio' started by Pummel, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey Leute
    Ich habe ein 5.1 Soundsystem von Teufel, das Concept E.
    Außerdem habe ich die Creative Audigy 2.
    Nun habe ich die Boxen an die Soundkarte angeschlossen und habe folgendes Problem:
    Die Töne, die normal aus einer der rechten Boxen kommen sollen, kommen aus den linken und umgekehrt. Außerdem kommt der Sound, der aus dem Center kommen soll aus dem Subwoofer und umgekehrt. Wie kann ich das umstellen?
    wenn ich die weiß-roten Kabel, die vom Subwoofer an die Soundkarte falschrumreinstecke, funktionierts aber das soll doch normal nicht so sein oder? Außerdem kommt dann kein richtiger Bass mehr aus dem Subwoofer.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    ciao Philipp

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, alles richtig angeschlossen? Hast du evtl. die Boxen falsch herum aufgestellt? ;)

3. Pummel

Pummel Kbyte

Nein ich hab alles noch mal überprüft. Alles korrekt angeschlossen.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gibt es ein Konfigurationsprogramm, wo Du Einstellungen vornehmen kannst. Evtl. hilft dir diese Seite weiter.

Grüße
    Frank

5. Pummel

Pummel Kbyte

Ja da ist schon ein Programm dabei. Genau das welches auf den beiden ersten Bildern zu sehen ist. Diese THX-Einrichtungskonsole, die auf den letzten Beiden Bildern ist, ist bei mir leider nicht dabei.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. ist das Soundsystem defekt?

7. Pummel

Pummel Kbyte

Nein ich habe das Soundsystem testweise bei meinem Freund angeschlossen und dort lief es einwandrei.

8. Pummel

Pummel Kbyte

Sonst keiner mehr eine Idee?

9. Toto1

Toto1 Kbyte

Nachdem bei deinem Freund alles in Ordnung war, ist der Fehler eher bei der Soundkarte. Vielleicht hilft ein Treiberupdate. Schau auch mal nach Viren auf deinem PC.

10. Pummel

Pummel Kbyte

Hab sämtlich Treiber geupdatet und den PC auf Viren überprüft.
    Das Problem besteht weiterhin!
    An der Soundkarte liegt es aber auch nicht weil als ich das System von meinem Freund an meine Soundkarte angeschlossen hab lief sein System auch einwandfrei!
    Sonst noch Ideen?

11. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Tauscht doch eure Soundsysteme unter Berücksichtigung eines Wertausgleiches einfach gegeneinander aus.

12. Pummel

Pummel Kbyte

Nein diese Lösung käme für mich überhaupt nicht in Frage da er nur ein kleines Logitech System hat!
    Trotzdem danke für den Tipp!

Sonst noch Ideen?

Bitte.....

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kannst du uns mal ein deutliches Bild von der Rückseite der Box mit den gut erkennbaren Eingängen und Ausgängen präsentieren?
    Gruß Eljot

14. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

ööööhm... ist ja nur mal so ne anmerkung, aber dass der subwoofer auch "normale" töne, also hochfrequenztöne von sich geben kann wäre mir neu.... nur weil du eingangs meintest dass er das signal vom center wiedergibt:confused:
    bist du dir da hundert pro sicher?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page