1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen-/Mikrofonproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 88ooGTX, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich sitze nun schon den ganzen Tag an dieser Sache fest und ich will es so gut wie es geht erklären.

Ich habe jetzt einen neuen PC und kenne mich mit den Sound-Hardware Zusammenhängen leider nicht aus. Als ich ein Spiel mit Fraps und dannach auch mit zahlreichen anderen Record Programmen aufgenommen hatte und es mir dann ansehen wollte kam nie der Spiel-Sound bis ich meine Boxen auf Maximum hochgedreht hatte. Da hörte ich leises Sprechen. Da dürft ihr ratten wen ich da gehört hab, mich. Denn ich hatte auch ein Mikrofon angeschloßen. Und somit war mir klar das diese Programme alle nicht die Spiel-Sound aufnehmen, sprich die Boxen, sondern das Mikrofon mit meiner Stimme. Nun hatte ich versucht das wieder so hinzubekommen, dass ich "Wave" drin habe. Aber ich weis nicht wie das geht und auch durch zahlreiches "umstöpseln" der Kabel hinten an meinem Gehäuse bin ich zu dem Schluß gekommen das es nicht geht. Nun suche ich hier die Suche nach der Antwort. Ich hoffe das ich es euch so einigermaßen verdeutlichen konnte was mein Problem ist. Ich habe noch 2 Screenshots hochgeladen (4.jpg zeigt EVEREST Home und das Untermenü "Multimedia" und nocheinmal das Untermenü "Windows Audio", 5.jpg zeigt das Programm "Realtek HD Audio Manager", das bei den Treiber dabei war).

Mfg, 8800GTX

Attached Files:

• $4.JPG
      $4.JPG
      File size:
      65.9 KB
      Views:
      18
    • $5.JPG
      $5.JPG
      File size:
      95.6 KB
      Views:
      20
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst ganz einfach in der Systemsteuerung die richtige Audioquelle für die Aufnahme einstellen. Im Moment ist da offenbar das Mikro aktiviert.

3. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Und wo da genau?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Sounds und Audio vielleicht? ;)

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Arbeitsplatz- Systemsteuerung- Sounds und Audiogeräte- Audio.
    Da kannst du dann alles einstellen.

6. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Habe ich schon probiert, geht aber leider nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page