1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen mit Musik und Headset nur für TS

Discussion in 'Audio' started by Marcelnett, Sep 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem:

Heute habe ich mir Boxen für den PC gekauft und am Rechner angeschlossen. Da ich ein Gamer bin und ab und an etwas musik hören will habe ich jetzt Lautsprecher und hinten am gehause vom PC angeschlossen und das Headset vorne. leider bekomm ich die einstellung nicht so hin wie ich das gerne hätte und zwar das ich nur über die Boxen Musik hören kann und übners Headset im Ts labwern und hören kann hab schon alles probiert was ich in verschiedenen foren gefunden habe OHNE mir eine neue Sounkarte zu kaufen. wäre super wenn mir einer Helfen Könnte.:heul:

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten und auch die "Soundware".

3. - Prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3000 MHz
    - Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
    - Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
    - Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
    - 1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA
    - Grafik: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, VGA, DVI
    - Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
    - Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    - Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1
    - 1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

Das ist alles was ich über den rechner weiß ich hoffe das das reicht

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es hätten ja die Ton-relevanten Dinge +Software gereicht, dafür aber ausführlich.

Manche Player kann man so einstellen, dass sie den Ton explizit an die hinteren Lautsprecher ausgeben. Wenn Du also nur ein 2.x-Stereo-Set hast, dann schließe die Lautsprecher an die hinteren Anschlüsse an und probiere verschiedene Player aus. winamp und MediaPlayerClassic können das meines Wissens.

Das Headset wird dann ganz normal an den Anschlüssen für vorn und micro angeschlossen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Headsets gibts auch als USB und sind ebenfalls "vorne" anschließbar. Solange hier nicht endlich konkrete Angaben zu der "Soundware", dem verwendeten Audiostack (Treiber+Software), aktuelle Einstellungen usw. gepostet werden , wirds eh nur etwas wie "aus dem Kaffeesatz lesen". Und Kalweit hat die Glaskugel, leider.

Last edited: Sep 27, 2012
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das passt ja gar nicht zusammen, was werden denn für Games gespielt?

Du musst nach einer Option suchen bei der trotz Headset vorne, auch hinten Sound ausgegeben wird, vermutlich in den Soundoptionen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page