1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen (Stereoanlage nicht PC)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by n0chNoob, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n0chNoob

n0chNoob Byte

Guten Tach :)

Zuerst mal mein Problem:

Normalerweise verbindet man mit dem Boxen-Kabel (Draht) Ja + zu + und - zu - (also von Box zum verstärker).

Jetzt hab ich aber das Problem das die Kabel direkt in die Box führen, also nicht eingeklemmt wergen müssen und nicht beschriftet sind mit + oder -.

Jetzt weiss ich nicht wo ich welchen Draht reinstecken soll.

Ich weiss das ist eigentlich ein PC-Forum, aber ich bin mir sicher hier sind einige Technikexperten unterwegs die mir vielleicht helfen können.

Vielen Dank im Vorraus :)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Beide "Drähte" die selbe Farbe ?
    Oft sind beide schwarz , aber einer davon hat nen feinen roten Streifen .

Außerdem kann dir nichts kaput gehen , wenn du die vertauscht , wenn's verkehrtherum ist , wirds wahrscheinlich etwas mehr "brummen".
    MfG T-Liner

3. n0chNoob

n0chNoob Byte

Erstma Danke :)

Ne das Kabel ist einfach schwarz ohne Streifen, hab die jetz einfach mal so eingeklemmt.

Jetzt muss ich den verstärker mit dem cd player verbinden mit so rot weissen cinch-steckern.

Beim verstärker gibt es jeweils einen roten und einen weissen slot die mit "cd-player" beschriftet sind. der cd player hat aber 2 rote und 2 weisse slots.

Wo soll das jetzt rein?

:confused: bitte um weitere Hilfe :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die sind doch bestimmt auch beschriftet. Zumindest sollte der CD-Player aber einen Namen haben. Mit dem könnte man bestimmt weiter helfen.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Beim verstärker gibt es jeweils einen roten und einen weissen slot die mit "cd-player" beschriftet sind. der cd player hat aber 2 rote und 2 weisse slots.
    Wo soll das jetzt rein?

Für sowas gibt es "Verkabelungsanweisungen" in den Bedienungsanleitungen.
    Schau mal in das vom CD Player rein.

MfG T-Liner

6. n0chNoob

n0chNoob Byte

Ja mit Analog und Digital :aua:

Habs jetzt bei Analog reingesteckt und alles klappt perfekt :)

Danke schoen!

7. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Geht es jetzt um das chich Kabel vom CD-Player zum AV Reciever oder um die Lautsprecherkabel ?

Wenn es um Lautsprecherkabel gehen sollte, dann schau mal nach, ob eine von den beiden Adern geriffelt ist.
    Laut meiner Kentniss ist die geriffelte Ader dann +

8. n0chNoob

n0chNoob Byte

Ne, das eine Kabel is rund und das andere viereckig! Weiss wer da was?

Hab en neues Problem:
    Will meinen mp3player anschlissen und hab mir deshalb n "dubbing cable" (2 Klinkenstecker 3,5mm) und n Adapter für an die Anlage Klinke 3,5mm zu 6,35mm.

Kann das überhaupt funktionieren? Bei mir tut es das nämlich net! :(

Bitte Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page