1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen-Switch

Discussion in 'Audio' started by Tiger22, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger22

Tiger22 ROM

Hallo...

... kennt vieleicht jemand von euch eine möglichkeit wie ich mein Creative 6.1 6700 Soundsystem an meinen beiden Rechner nutzen kann ?
    Ich habe 2 PCs.

PC1 : Heruntergetakteter 1700XP+(auf 1100 MHZ mit 1,5 V Vcore) dieser ist absolut leise und läuft ständig.Ich benutze ihn zum surfen , MP3 hören und als DVD-Player. Als Soundkarte iste eine Audigy 2 drin.

PC2 : Hochgetakteter 1700XP+ (2600+) diesen nutze ich als Spiele PC und zur Videobearbeitung.Als Sound benutze ich den Soundstorm des ASUS A7N8X Deluxe.

Da ich meine Creative Inspire 6.1 6700 Boxen (analog) an PC1 angeschlossen habe , suche ich nun eine möglichkeit diese auch für Spiele an PC2 beutzen zu können ohne jedesmal die 3 Stereo-Klinkenstecker wechsel zu müssen.

Bei beiden PCs benutze ich über eine KVM-Switch meine Tastatur , Mouse und den TFT-Monitor (kann man mit Tastaturbefehl umschalten) und das geht super , nur mit den Boxen geht das leider nicht . Gibt es schon einen Umschalter der 6.1 boxen per Schalter von PC1 nach PC2 wechseln kann (habe nur Stereo Umschalter gefunden) oder hat jemand einen Plan wie ich mir eine Schaltung selbst zusammen bauen könnte, um auch bequem die Boxen zwischen den beiden PCs zu wechslen ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page