1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxen !?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Malle666, Nov 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malle666

Malle666 Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem, btw. möchte folgendes erreichen:
    Ich habe ein Notebook mit intigrierten Boxen und habe zusätzlich 2 angeschlossen. Kann ich erreichen das wenn ich Boxen anschließe das gleichzeitig auch die intigierten Boxen benutz werden. So das ich dann "4 boxen" habe !?

Die boxen sind normal als verstärker in den Kopfhöreranschluss gesteckt !!!!!

Ist es möglich ?
    Wenn ja, wie ?

Danke im vorraus
    Malle666

2. Deff

Deff Megabyte

In dem Moment, wo an den Line-Out externe Boxen angeschlossen und die internen Lautsprecher abgeschalten werden, ist diese Klinkenbuchse schaltbar ausgeführt, d.h. ohne manuellen Eingriff im NB geht da nichts. Vor dieser Aktion, nämlich die Abschaltung aufzuheben, würde ich aber Abstand nehmen.
    Das parallele Betreiben von internen Lautsprechern und externen Boxen würde somit unmöglich sein und wäre auch nicht unbedingt das Erstrebenswerte.
    Die externen Boxen sollten ausschließlich Aktivboxen (mit eigenem NF-Verstärker) sein. Möglichst mit integriertem NT.

Gruß
    Deff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page