1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boxenset für "größeren" Raum

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragon_MF, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich suche Tipps für ein Boxenset, das ein etwas über 22 m² großes Zimmer ordentlich beschallt und sich direkt an den PC anschließen lässt (kein optischer Ausgang vorhanden, um genau zu sein nur kleine klinkensteckerbuchsen)
    Es sollte eigentlich max ein 2.1-Sytem sein, den Rest eines 5.1ers etc. würde ich eh kaum nutzen...
    Die haben meist so kleine Satelliten, ich traue denen irgendwie den Raum nicht zu, oder ist diese Angst unbegründet?
    Finanzrahmen: 300Euro (notfalls auch Verstärker einzeln, falls notwendig)
    Gruß

Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gute Aktivboxen wirst du in dem Preisrahmen kaum bekommen (zumindest wenn es für die Raumgröße reichen soll). Nimm die Lösung mit dem Verstärker und kaufe solide HIFI-Boxen (allerdings dürfte es auch da knapp werden - ebay?)

Gruss, Matthias

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ist sie, zumindest was diese Teufel-Sets angeht:
    http://teufel.de/de/Multimedia/
    Die empfohlene Raumgröße beträgt zwar "nur" 20qm, aber ich hab das ConceptE schon in einem 40qm-Raum gehört, wo es auch "sehr respektabel" geklungen hat. Solange du keine richtig großen Lautstärke-Pegel fahren willst, reichen diese Sets völlig aus.
    Just my 2cents

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

@Teufel: hm, ich kann diese 20m²-Angabe zwar nrgends finden, aber die gehen dann auch bestimmt davon aus, dass man alle Satelliten verteilt, was ich ja eigentlich nicht vorhabe, sondern nur vorne welche. Aber eine interessante Firma, die ich im Kopf behalten werde für ggf. andere Sachen, danke.

Ich werde wohl wirklich einen extra Verstärker besorgen...bin heute noch etwas du die Läden getingelt und Mordaunt Short Classic 912 Boxen klingen sehr annehmbar für ihren Preis. Mal sehen, ob sich so etwas gebraucht auftreiben lässt, aber mit Verstärker stehen ja eigentlich alle Türen offen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page