1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BQT P4 450W - S1.3, ATX, PFC, Netzteil plötzlicher Ausfall

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Artikelbezeichnung : BQT P4 450W - S1.3, ATX, PFC
    Beim abendlichen ausschalten war noch ein gewohntes Rauschen zu vernehmen.
    (Habe angenommen dass es wie immer - das Nachlaufen des Lüfters sei)
    Jedoch am Morgen war das Geräusch immer noch da und der Rechner ließ sich
    über den üblichen Einschaltvorgang (Power ü. Tastatur) nicht mehr anschalten,
    worauf ich das Netzteil über den rückseitig angebrachten Schalter ausschaltete.
    Danach ließ es sich nicht wieder einschalten/aktivieren.
    Ich nehme mal an, dass sich ein elektronisches Bauteil verabschiedet hat.
    Lohnt sich denn eine Reparatur noch ?
    Bei Anfrage der selben Fa. (Be Quiet) zwecks Neuerwerb,
    wurde mir von meinem Fachhändler über derzeitig mangelnde Qualität
    und gehäuften Ausfällen berichtet.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Reparieren lohnt da wohl kaum. Die Qualität bei be quiet ist gut. Ich gehe jedoch davon aus, dass du kein teures be quiet-Netzteil brauchst. Poste mal Angaben zu deinem System. Vermutlich genügt bereits ein Cougar A350.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie alt ist das Netzteil? Das kann schon über 8 Jahre auf dem Buckel haben. (Test von 10/2003)
    Es hat auch für heutige Verhältnisse nur 22 Ampere bei 12 Volt, die es aufgrund des Alters auch vielleicht nicht mehr schafft.
    Das schafft ein Pure Power 300W auch schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page