1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brache Hilfe / wie bekomme ich Spiele zum laufen im eingeschränkten Konto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herr des Hauses, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe folgene Frage und zwar nutze ich meinen Rechner für meine Office Aufgaben, Internet und Spiele. Meine Profile sind: 1. Admin –Admin Rechte – 2 . 2x Office - eingeschränkten Konto und Spiele Admin / Soll auf eingeschränkten Konto umgestellt werden. Ach so System ist Windows XP Home SP 2 .
    Das genau Problem ist wenn ein Programm oder Spiel starten will/muss was aber Admin Rechte zum starten bracht geht in eingeschränkten Konto Profil nicht. Ich könnte höstens in eingeschränkten Konto . Rechte Maustaste – klicken - Ausführen als Admin und das Passwort eingeben, aber gibt es irgendein Programm mit man es ein mal einstellt das dieses eine Programme mit Admin Rechten Automatisch startet ohne den Umweg von rechte Maustaste … . Es geht darum das ich nicht allein am Rechner bin sondern noch mit 2 anderen Teilen muss und ich keine Lust das die wieder meine Daten löschen und deswegen dachte ich so an eine eingeschränkten Konto und der eine will auch in Internet spielen aber ich da für auch keine Admin Rechte geben das der Rechner nicht versaut wird. Weiß jemand ein Programm oder einen Trick damit dis geht und meine Daten auch sicher sind

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit Pech nützt das Ding nichts weil das eigentliche Spiel-Programm Subprogramme aufruft die wiederum Rechte brauchen usw.

Offensichtlich geht die Game-Industrie von 2 Dingen aus:
    (A) der User ist eh Admin,
    (B) meine SW kann ruhig jedes System versauen, die setzen sowieso alle 4 Wochen neu auf.

Wenn du ein bisschen mehr als Solitär oder Schach spielst kann ich dir nur raten eine eigne Partition anzulegen oder gleich eine eigene Maschine.
    Nein, lustig ist der Vorschlag nicht, aber er folgt Tatsachen.

3. moin Eric,

(C) meine SW kann ruhig jedes System versauen, weil die Leute nur spielen sollen und sonst nix :ironie:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

…ich hatte mein (B) mit deinem (C) als stille und leise Begründung gedacht…
    :heilig:

5. Hi so einfach ist es nicht da das System von allen Mitgliedern der Fam. genutzt wird und wenn meine Daten für die Arbeit weg sind hab ich ein großes
    Problem es muss doch eine Möglichkeit geben Windows zu sagen das Programm mit Admin dauerhaft auszuführen und andere Nicht . werde trotzdem das Programm probieren vielleicht geht es. Mist ist nur das Mein System keine Visualisierung unterstützt. Weil ich schon über ein Visualisierung von einen meinen Betriebssystem nachgedacht hatte aber leider unterstützt meine Hardware keine direkt Visualisierung sondern nur über das andere System und das Dauert. Weiß jemand ob man eigentlich eine Festplatte so aufteilen kann sagen wir mal 2 Partitionen aber das das Betreibssystem Win Xp nur auf die eine zugreifen so gesagt als die andere Partition gar nicht geben würde

6. Hi habe das Programm & Spiele versucht aber leider ohne Erfolg es start kurz und dann bin ich wieder auf den Destop. Weiß jemand noch eine Lösung oder Idee wie es klappen könnte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

== Virtueller PC?!?

Ja. Ich. :D

Die Dinger nennt man Bootmanager. Aber, von der Partitionierung abgesehen, warum solltest du nicht XP ein zweites mal auf der anderen Partition nur für die Spiele installieren?
    Ob du per verstecktem Hotkey in einem echten Bootmanager wechselt oder ganz schnöde und offensichtlich über den Bordmechanismus das erledigst sollte egal sein. Außer du hast Angst vor Pfui! und musst unbedingt die Partitionen voreinander verstecken.
    Wie hoch die Latte liegen soll musst nun du entscheiden.

8. Mit den Bootmanager verstehe ich nicht ganz :confused:
    das ich Windows ein 2 mal auf die Festplatte installieren
    bloß auf eine anderen Partition aber wie kann man die Portionen so einstellen das das eine System das auf das anderen System nicht zugreifen kann. Ich würde die meiden XP wenn auf die Festplatte mit NTFS install. Aber ich kann doch dann von einen XP auf anderen XP zugreifen wie trenne ich sie das ich die eine Partition gar nicht unter Windows zu Gesicht bekomme oder zugreifen kann, so gesagt das theoretisch nur die eine Partition in Windows angezeigt wird und mit der auch gearbeitet werden kann.

9. Darkness

Darkness Kbyte

Welche Fehler Meldungen kommen den bei den Spielen? Ich benutze auch nur ein User Konto ohne Admin rechte und kann auch Spiele spielen. Dazu muss man nur einige dinge beachten.

10. Hallo der Fehler bei den Spielen ist das die kurz starten und ich danch sofort wieder auf den Destop geschickt werde . Und das Spiele automatisch geschlossen wird. Direkte Fehler Meldung gibt es nicht

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Idee kam an sich von dir selbst.

Eben genau diese trennung kann (nur) eine Bootmanager bewirken indem er die Partitionen jeweils passend auf sichtbar bzw. versteckt schaltet.

Gen das willst du, das sind dein Wünsche - und damit ist genau das zu erreichen.
    Bootmanager kann man sich als Freeware downloaden.

12. Weiß jemand ein Guten Boot Manager der daskann und der auch Freeware ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page