1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brache hilfe

Discussion in 'Audio' started by Johnbybc, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnbybc

Johnbybc ROM

Hallo

Ich habe seit heute eine Creative Audigy und das Surround System "Creative Inspire 5.1 5300". Ich konnte die Soundkarte Problemlos installieren und sie funktioniert auch, aber leider habe ich Probleme mit dem Soundsystem. Ich habe alle Boxen in den richtigen Slot am Subwoofer gesteckt! und habe sie auch richtig mit der Soundkarte verbunden. Wenn ich jedoch ein Lied hören will, oder einfach nur spielen will laufen nur die beiden hinteren Boxen und der Subwoofer. Die Forntboxen werden garnicht angesprochen.

Ich habe im Windows bereits auf 5.1 umgestellt, aber Windows gibt mir im erweiterten Modus nur die möglichkeit, die Lautstärke für die beiden hinteren Boxen zu verändern. Die 3 Front Lautsprecher existieren offenbar nicht. Ich habe bereits die neuesten Creative Treiber installiert und den Onboard Chip meines GA7DX deaktiviert.

Ich habe übrigens WindowsXP

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Die neuesten Treiber von Creative solltest du natürlich hinterher wieder draufspielen, da jetzt ja nach der Installation von der CD die alten Treiber wieder aktiv sind.

Mfg Manni

3. Johnbybc

Johnbybc ROM

Ich habe ihn jetzt gefunden und installiert, aber sobald ich den Treiber von der CD installiere fängt es richtig toll an zu rauschen.

Vorher hatte ich den Windows Treiber für die Audigy und danach den neuesten Creativ Treiber. Den habe ich vor der installation nartürlich deinstalliert.

4. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo!!!

ist dein Problem gelöst?Ansonsten es so machen wie ManniBear es beschrieben hat.Du hast nämlich bestimmt nur die Treiber von der Treiber cd installiert.Deswegen kannst du nicht auf Suround Mixer greifen.

Gruß

Niko

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du die Software von der Audigy-Treiber-CD installiert hast, sollte der Surround Mixer entweder unten über das "A"-Symbol im Systemtray (Rechtsklick auf das"A") oder im Start-Menü unter Programme / Creative / Sound Blaster Audigy /Creative Surround Mixer erreichbar sein.

Außerdem liegt das Programm als SurMix2.Exe in folgendem Verzeichnis:
    C:\Programme\Creative\SBAudigy\SurMix2
    Mfg Manni

6. Johnbybc

Johnbybc ROM

Auf meiner CD ist kein Programm das Surround Mixes heißt. Wo bekomme ich das her?.

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hast du die Boxen analog oder digital an die Soundkarte angeschlossen?
    Hast du auch im Surround Mixer alles richtig eingestellt: digitale Ausgabe (bei digitalem Anschluß), Lautsprecher, Einstellungen?
    Und dort auch mal den Test durchgeführt?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page