1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bracuh ein neues motherboard und CPU.wer kann mir helfen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jokerandre, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokerandre

jokerandre Byte

hi alle zusammen.
    ich brauche ein neues motherboard und cpu. habe nämlich gestern gemerkt das meiner zu schwach ist. ich weiss nicht woran es liegt. denn ich habe gestern mein iphone am pc angeschlossen.und er ist immer wieder amgeschmiert. und es kamm immer ein blauer bildschirm!!
    mein kollege sagt mir ich solte mir ein stärkeren pc holen. weil ich doch zuviel drauf habe (programme,spiele usw).und die programm von apple brauchen viel speicher und so??stimmt das??
    dann habe ich den ganz formatiert. und nur par programme drauf gemacht. ohne spiele. da hat es funktioniert. nur nächsten tag wo ich noch ein par programme brauchte. ist er mir dann dierekt wieder abgeschmiert.
    das ist echt scheisse.
    jetzt brauch ich euren rat.
    hab bei ebay wohl was gefunden http://cgi.ebay.de/Q9450-CORE-2-QUA...yZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich wollte mir jetzt ein pc zusmmen stellen der so gut wie alles kann.
    ich wollte erst mal mit motherboard und cpu anfangen. graka kauf ich anderes mal.

ich sag euch mal meine daten von mein pc:

intel pentium d 3,2Ghz
    asus P5VD2-MX SE
    2x kingston arbeitsspeicher mit je 1 GB
    ja und die graka ist schon alt. aber bis jetzt ist die noch in ordnung.
    ist eine ATI radeon X1600 PRO

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    danke schon mal im voraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nur weil ein PC "zu schwach" für irgendwas ist, gibt es keine Bluescreens. Das hat meist andere gründe, von defekter Hardware bis kaputter Software.
    Das von Ebay ist mist und viel zu teuer, zumal man nicht so genau weiß was das für Ram ist.

Gruß DarkRhinon

Last edited: Aug 23, 2008
  3. molido

molido Megabyte

Sieht so aus, als wäre das Mainboard defekt (könnte auch an den USB- Anschlüssen liegen, wenn es nur beim Anschliessen vom IPod und anderen USB-Geräten passiert). Ein Freund von mir bekam auch immer wieder Bluescreen und das immer öfter bis nix mehr ging (Neues Mainboard und alles lief wieder).
    Soll der PC auch zum Spielen da sein?
    Wie viel kannste maximal ausgeben?

Nun zum Ebay Angebot:
    CPU lohnt sich nicht mehr, da der Q9550 nur noch 10€ mehr kostet.

Mainboard schlecht, weil ein X38 Chipsatz sinnlos ist und weil Abit nicht gerade zu den besten Mainboardherstellern gehört.

Lüfter zu schwach.

Zum Ram kann ich dir nix sagen, weil ich diese Marke noch nicht genau kenne. Trozdem würde ich dir zu Aeneon oder MDT raten.

Last edited: Aug 23, 2008
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn du nicht die neuesten Spiele spielst glaub ich fast nicht das der PC
    zu schwach ist ausserdem hast du formatiert und dann nur einige Programme installiert und er hat sich trotzdem verabschiedet
    Würde mal Temperaturen und Netzteilwerte testen (sind Lüfter u.Kühler sauber?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page