1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte dringendst Works-Hilfe

Discussion in 'Office-Programme' started by katja_maus, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katja_maus

katja_maus Guest

Hallo, Forums-Gemeinde,
    ich bräuchte bitte dringend Hilfe zur Works-Datenbank.
    Folgendes Problem habe ich:

Ich habe für unseren kleinen Angel-Verein eine Datenbank erstellt, in der ich die Ergebnisse des anstehenden Wettkampf wie folgt eintrage.

1. Name 2. Vorname 3. Gesamtgewicht

Im Bericht lasse ich dann den 1. bis letzten Platz anzeigen. Also erste Zeile steht der, der am meisten Gesamtgewicht hat, in der nächsten Zeile der mit dem zweitmeisten Gewicht usw.

Also z.B. so:

Mustermann Andre 12450 gramm
    Beispiels Erwin 10670 gramm
    Hümmer Horst 8750 gramm
    Wurzel Schorsch 5520 gramm
    usw.

Bis dahin funzt alles :-)

Nur möchte ich, dass vor jedem Namen im Bericht der Platz steht. Also z.B. so:

1 Mustermann Andre 12450 gramm
    2 Beispiels Erwin 10670 gramm
    3 Hümmer Horst 8750 gramm
    4 Wurzel Schorsch 5520 gramm
    usw.

Kann mir da bitte, bitte jemand weiter helfen???

Ich habe auch schon in der Tabelle ein zusätzliches Feld angelegt, das eine serielle Nummer erzeugt. Das funzt aber nur in der Tabelle, wenn ich eine neue Zeile eingebe.
    Im Bericht ist dieses Feld aber nicht brauchbar.

Gibts da 'ne Formel oder Funktion oder so???
    Ich krieg das nicht hin. :-(

Vielen dank schon mal im Voraus.

LG Katja

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich glaube nicht, dass das machbar ist.
    Ein anderer Weg wäre, den Report in der Tabellenkalkulation zu importieren und dort die entsprechenden Rangnummern einzutragen.
    Davon ausgehend, dass ihr nicht jede Woche ein Preisfischen durchführt, hält sich der Aufwand in Grenzen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page