1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte ein paar Tips zu TDSL

Discussion in 'Hardware allgemein' started by IPF, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo zusammen,
    In wenigen Tagen ist es soweit und ich bekomme DSL!
    Nun hätte ich gerne ein paar Tips,damit ich gleich loslegen kann.

Meine bisheriger Anschluss ist ISDN T-300 mit Surftime 30.

Was muss ich genau beim installieren(Einbau)alles
    beachten.(Ehternetkarte,Splitter und bei den Einstellungen"Raspo ja oder nein)

Kann ich meine bisherige DFÜ Verbindung beibehalten?

Danke erstmal

2. DerHugo

DerHugo Byte

diese seite ist echt zu empfehlen, alles was man tz dsl wissen muss ist dort verzeichnet. klar und deutlich, strukturiert und für interessierte auch etwas weiterführend

3. Comanche

Comanche Byte

Hi,

unter diesem link findest Du alles was Du wissen mußt.
    http://www.adsl-support.de/

Ciao Jörg

4. Gast

Gast Guest

Hey Ingo
    Das Wichtigste: Geh nach erfolgter Installation/Konfiguration in "Eigenschaften von Netzwerk" und lösche die Bindung deiner Netzwerkkarte an das TCP/IP Protokoll. Dieses bremst dein DSL sonst tierisch aus.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 30.11.2001 | 02:49 geändert.]

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Am NTBA (Splitter) befindet sich ein kleiner Deckel, den man mit einer Schraube lösen muß. Unter diesem Deckel gibt es einen kleinen Schalter. Je nach dem ob Sie einen ISDN-Anschluß haben oder DSL an einer analogen Leitung betreiben, müssen Sie diesen Schalter (in Ihrem Fall) auf den ISDN-Modus legen. Der Rest ist leicht zu installieren. Sie können auch mit einer DFÜ-Verbindung eine TDSL-Verbindung aufbauen, das funzt hervorragend. Nur müssen Sie da noch ein paar Zusatzoptionen eingeben.

Gruß Cheetah

6. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

deine Freude kann ich verstehen, war auch tiriesch heiß aus TDSL. Hab es jetzt aber schon laenger. EIgentlich ist zu sagen, das die Anleitung von der Telekom zur Installation sehr gut zu verstehen ist, da ich aber einen Router habe, wieß ich nicht so recht wie das ist, ob RASPoE besser ist oder nicht. Glaube allerdings schon, es erleichtert die Einwahl, da man die T-Onlone Software nicht immer erst aufrufen muss (geht aber auch mit dem T-Online Engel Treiber). Probier es einfach aus, und entschiede DIch für die DIr am besten erscheinende Lösung.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page