1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte euren Rat,da pc tot

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shingox, Dec 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shingox

Shingox ROM

Servus forum,mein problem ist folgendes:
    mein pc hatte heut morgen beschlossen nicht mehr richtig zu starten,es kam nur ein langes peepen und dann ging er aus.
    Nach mehreren Anläufen zu starten,fuhr er plötzlich hoch,allerdings hatte ich kein Bild. Mittlerweile fährt er jetzt garnicht mehr hoch. Nun vermute ich das es das motherboard ist.Nur ich weiß nicht wie ich dies herausfinden kann.Also der pc startet jetzt garnicht mehr.ich würde mir halt jetzt ein neues motherboard kaufen. Nur wenn es dann nicht das motherboard ist, habe ich meine zeit und mein geld verschwendet :D.Und ich habe halt nur ein budget von 300 euro.Und ich steh nun an dem punkt ob ich mir nen neuen pc zulege oder neue hardware für den alten.Ich benötige halt einen pc zum zocken :D Und an meinem alten pc war die graka auch nicht mehr so premium :D.Allerdings ist dort auch n guter i5 drinne :D Desshalb weiß ich nicht was ich machen soll,da man für 300 keinen guten gamer pc bekommt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>es kam nur ein langes peepen und dann ging er aus.

Das kann schon ein Hinweis auf den Fehler sein. Wie heißt das Mainboard?
    Angaben über den Rest der Hardware sind ebenso wichtig, wie Netzteil, Grafikkarte und Laufwerke.

3. Shingox

Shingox ROM

Es ist von AMI
    Die graka ist ne nvidia geforce 8800 gtx
    netzteil ist ein 700w von bequiet!
    ram 2 gb von GeiL
    eine 1tb fesplatte SATA von western digital und eine 40 gb SATA auch von western digital
    Ja und halt n i5 quad core 2,8 ghz,weiß nicht genau welches modell

4. deoroller

Langes Piepsen bei AMI heißt, dass das Netzteil hin ist.

Die Grafikkarte ist in der Tat alt und langsam.
    Das Netzteil ist aber auch drei Nummer zu stark, auch für eine 8800GTX.
    Ein i5-760 ist noch brauchbar. Man kann dem Mainboard auch noch mehr RAM spendieren. DDR3-RAM wird es wohl haben.

Du kannst dir mal ein Netzteil zum Testen besorgen und wenn es das tut, kannst du ein neues kaufen. Ein be quiet System Power 7 mit 450 Watt reicht aus.

5. Shingox

Shingox ROM

Ok? komisch denn man hört auf dem nt eig. das dort strom drauf ist.. naja ich werds mal ausprobieren und danke für die schnelle hilfe!

6. deoroller

Wie heißt das Netzteil genau? Manche von be quiet haben 5 Jahre Garantie.

7. Shingox

Shingox ROM

ja nt wurde schon geöffnet und ist schon älter als 5 jahre ^^ also daher verfällt diese garantie :D

8. deoroller

Jetzt oder schon vorher und was wurde daran gemacht?

9. Shingox

Shingox ROM

vorher,wurde der staub raus gemacht da das gute stück echt voll war,was mich sehr gewundert hatte

10. deoroller

Das ist aber jetzt kein gutes Stück mehr. Wenn es noch ein E5 ist, hat es seine Schuldigkeit getan.

11. Shingox

Shingox ROM

joa,ich werde das teil mal bekanntschaft mit einem hammer lassen machen,da ich es ja eh nicht mehr benutzen oder verkaufen kann :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page