1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte Hilfe! Computer restartet von alleine

Discussion in 'Sicherheit' started by schaumburg4, Jun 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum:)

die Suchfu hatte ich zu meiner Frage schon benutzt, jedoch konnte ich noch keine exakt ähnliche finden.

Gut zu meinem Problem:

Ich habe seit gut 2 wochen einen neuen Computer, natürlich für einen Schüler allles vom feinsten, habe auch lange dafür gearbeitet, doch jetzt habe ich schon ein Problem..

Mein System:

XFX Gtx 260 Extreme Edition
    Intel E 8400
    4 Gb Hyper X 1066Mhz
    Asus PQ..

Vorweg, die Instalation der Hardware hat alles super geklappt und es passiert auch keine Überhitzung oder zu geringfügige Stromversorgung..

Nun passiert es aber bei mir nachdem ich mir Call of Duty 5 gekauft hatte und mir einen Crack dafür besorgt hatte, das mein Pc immer von alleine restartet.
    Nicht weil ich COD 5 illegal habe, sondern weil mein Dvd Laufwerk tierisch langsam ist und ich es hasse deshalb immer die Spiele Cd's einzulegen.

Mein Virenschutz mag wohl nicht stark genug gewesen sein, das mag gut sein, jedoch möchte ich vermeiden, dass ich meine gesammte festplatte nun wieder "sprengen" muss, weil ich die letzten wochen alles wichtige, persönliche darauf angelegt habe und es mir sehr viel mühe und zeit gekostet hat.

Es läuft ungefähr so ab (ich sitze jetzt an einem anderen Pc, nicht das Ihr euch wundert^^)
    ich starte den Pc, er geht in den desktop, öffnet ein fenster zu dem "crack" und ich habe ca. 20-30 sek zeit, bevor er sich herunterfährt und neustartet,..ich aknn das fesnter problemlos schließn und es kommt einen in dieser kurzen zeit vor als wäre alles normal .ich war schon im taskmanager und habe seltsame prozesse gestoppt, jedoch schaffe ich nicht viel in diesen paar sekunden.

Ich hätte nun die möglichkeit meine festplatte in einem anderen Pc einzubauen, aber was soll ich dann genau tun, weil mein antivir mir nichts anzeigte. kann es sein das wenn die internetverbindung hergestellt wurde mein pc von woanders heruntergefahren wird, ist das möglich?

Ich würde mich über schnelle Vorschläge, Raschläge, Tipps oder ähnlcihes sehr freuen lg:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tipp: Lasse einfach die Finger von illegalem Mist, dann fängst Du Dir auch nichts ein.

3. später ist man dann ja immer schlauer, jedoch dachte ich das es legal ist einen crack zu downloaden, sofern man die original cd besitzt,

es ist nun wirklich so das mein dvd laufwerk als einzigtes kein neuer komponent ist und der rest meines computers ist sehr leise, sodass mein laufwerk braust und saust was mir nun sehr auf die ohren geht, deshalb vermeide ich spiele cd's

lg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich sehe nicht die geringste Begründung, weshalb man auf illegale Machenschaften zurückgreifen sollte. Ich sehe nur Ausreden. Und dass ein Crack legal sein soll, glaubst Du doch wohl selbst nicht ernsthaft. Was Du davon hast, erlebst Du gerade live und in Farbe.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also mein DVD braust und saust nicht. Beim Spielestart wird nur kurz das Original geprüft und Ende.

6. sehe ich ja auch ein das das nicht die schlauste idee ist und warscheinlich würde ich an deiner stelle genau so gegenüber mir sein. Ich denke das ist sogar sehr warscheinlich, weil jeder ja mal auf die Schnauze fallen muss.

aber nun bitte ich um irgendwelche Hilfen, weil ich ahbe sehr wichtie Sachen auf meiner Festplatte und ich habe so wie es jetzt läuft nicht richtig die möglcihkeit etwas zu retten, wenn ich die sata in einen anderen pc einbaue ist das sehr umstänlich und ich weiß nichtma ob ich die pünktlich zurückbekommen könnte, aus verschiedenen gründen^^ (habe mittoch mündl. Prüfung in der Schule) und habe wichtiges übungsmaterial auf der sata.

deswegen ich kann mir gerne noch später anhören wie unschlau das ist aber jetzt bräuchte ich eine gute idee, bitte. :)

LG

7. hans10

hans10 CD-R 80

... am sichersten ist eine neuinstallation,
    oder ist das windows auch von der firma crack?

8. ohhhh nö

ne an meinem rechner ist alles legal ausser das meine spiele hüllen im schrank verweilen und lieber mit "No cd" die Spiele spiele.

ich wirklich glaubte wirklich das cracks legal sind, solange man das original besitzt-.-
    naja ich operier noch ein bisschen am computer rum, mal sehen was kommt, würde mich noch über wietere tipps freuen ansonsten schonmal danke:cool:

lg

9. hans10

hans10 CD-R 80

... und du bist wirklich der meinung,
    dass du einen verseuchten rechner
    sauber-operieren kannst?

ist nicht dein ernst, oder ?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber 18 bist du, ja? ;)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

No-CD-Cracks sind illegal, sobald damit Kopierschutz umgangen wird, was meistens der Fall ist.
    Und damit endet hier jede Diskussion, auch über die Vorteile.

Da es sich um eine ausführbare Datei handelt und sie aus unsicheren Quellen kommt, kann man auch von einem Malwarebefall ausgehen.

Dass da keiner gerne Support leisten will, ist dann verständlich.

Mein Tipp lautet: Betriebssystem neu aufsetzen.

12. okay werde nun mal schauen, kann der threat wohl geschlossen werden

danke trotzdem lg:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page