1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte Hilfe für PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by .Beatrice., Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Beatrice.

.Beatrice. Byte

Hallo,

ich habe nun schon diverse Anbieter abgeklappert...aber entweder war nicht das dabei was ich will, oder die Auswahl war so groß dass ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt habe..
    Ich brauche den PC nur für zwei Dinge:
    Surfen und dabei Musik hören...
    und ein gewisses Online-Spiel spielen und dabei Musik hören
    Das Online-Spiel ist Ragnarok Online, welches nicht gerade hohe Anforderungen stellt:
    Minimale Anforderungen

Betriebssystem: Windows 98se/me/2000/XP
    Prozessor: Pentium - 500 oder ähnlicher (AMD CPU, Celeron)
    RAM-Speicher: 128M
    VGA: DirectX 3D Unterstützung
    VGA Karte mit 8 MB Videospeicher
    Sound: Direct Sound Unterstützung
    Sonstiges: DirectX 8.0 oder besser
    Verbindung: ISDN oder besser

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 98se/me/2000/XP
    Prozessor: Pentium - 700 oder besser
    RAM-Speicher: 256MB
    VGA: DirectX 3D Unterstützung
    VGA Karte mit 32 MB Videospeicher
    Sound: Direct Sound Unterstützung
    Sonstiges: DirectX 8.0 oder besser, Maus mit Rad
    Verbindung: A-DSL oder besser

Was ich möchte:

(bis 500€ höchstens 600€)
    512 RAM
    mind. 80 GB Festplatte
    CD-Brenner/DVD Laufwerk
    eine Grafikkarte die NICHT Onboard ist..am besten GEforce 6200 oder ähnliches

Ja, das Problem ist leider, dass PC´s unter 500€ im Handel (nicht Onlineshop) immer nur OnBoard Grafikarten haben.
    Mit geeigneter Grafikkarte und 512 RAM...da ist dann leider immer noch gleich Pentium 4 dabei, was den Preis hochtreibt..mir würde Celeron oder ähnliches völlig ausreichen.
    Bei Computerclassic.de konnte ich mir zwar einen passenden zusammenstellen, die Bestellung wurde dann jedoch von der Firma storniert (näheres im "Erfahrung mit Firmen-Forum")
    Jetzt bin ich wieder da wo ich war..ich habe keine Ahnung wo ich so einen PC finden könnte :/
    Weiteres: Ich habe ein Betriebssystem (Windows XP prof.), einen Monitor und Tastatur+Maus, das muss also nicht dabei sein.
    Mein Anschluss ist DSL 2000, mit einem WLAN-Router.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

550€:

Asrock Dual SATA II 55€
    AMD 3200+ 145€
    Geforce 6600GT 120€
    1024MB RAM MDT 80€
    120GB Western Digital 72€
    Arcitc Cooling Freezer 64 15€
    BenQ 1655 55€

macht zusammen: 555€ + Versand

3. Belze

Belze ROM

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Dann nimm den von www.plus.de - wenn er noch verfügbar ist.

Der kostet 400€ - dann darfst Du Dir noch eine seperate für 50€ einbauen und du hast Dein System fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page