1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brancheneintrag zb. bei Google Places???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Max037, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen,

meine Frage dreht sich um's Thema "Brancheneintrag im Internet".
    Ich würde gerne jemandem helfen, hier weiterzukommen, die Firma besser zu platzieren und bin dabei über Google Places gestolpert.
    Hand jemand von euch Erfahrungen mit dem Dienst...kann jemand was dazu sagen.
    Oder gibt's von eurer Seite andere Empfehlungen in diese Richtung?

Schon mal Danke im Voraus
    Gruß
    Max

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Schlüssel sind gute Inhalte auf der Webseite - am Besten welche, die kein anderer hat. Dann erledigt sich das mit der Platzierung von ganz allein. Es braucht nur ein wenig Zeit. Alternative: Geld in die Hand nehmen und in den gewünschten Suchmaschinen Werbung schalten. Google Places bringt Unternehmen, die auch im Index schlecht gelistet sind, meistens nicht viel. Schaden tut es aber auch nicht und Leute, die gezielt nach der Firma suchen, finden sie halt dadurch z.B. auch in google Maps und anderen Diensten, was sich natürlich positiv auf das Vertrauen zur Firma (nach dem Motto: die gibt es wirklich) auswirkt.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Max037
    Ich habe deine Überschrift ein wenig konkretisiert!

Gruß kingjon

4. Max037

Max037 Byte

vielen Dank
    ...auch an Kalweit für die Antwort.

Gruß
    Max

5. Bazinga

Bazinga Byte

Kennt sich hier vielleicht jemand mit solchen Ranking-optimierungsfirmen aus und weiß, ob die Leistungen bringen, die man mit zwei Nachtschichten am Wochenende nicht auch selber erreichen könnte? Ich will zwar meinen Blog ein wenig pushen, sehe aber überhaupt nicht ein, dafür Geld auszugeben.

Last edited by a moderator: Mar 1, 2012
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solche Firmen "verkaufen" letztlich Wissen. Wenn man weiß, was man tun muss, sind die eigentlichen Optimierungsarbeiten meist schnell erledigt. Externe Optimierer können Sinn machen, wenn man schnell Erfolgserlebnisse braucht. Genauso schnell können diese aber auch wieder dahin sein bzw. richten sogar Schaden an, wenn die Optimierungen auf irgendwelchen Taschenspielertricks beruhen. Auf dem Gebiet treiben sich Unmengen von schwarzen Schafen und Fachidioten rum, so dass die Auswahl im Bedarfsfall nicht unbedingt einfach ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page