1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brandanschlag auf die NPD zentrale köpenick

Discussion in 'Smalltalk' started by gainmarv, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

In der moralischen Bewertung bin ich -ausnahmsweise ;) - mit bond einer Meinung. Brauner Terror richtet sich in aller Regel gegen Unschuldige und Wehrlose, die nicht ins beschränkte Weltbild passen.

Natürlich war auch die Aktion gegen die NPD eine Straftat, aber ich hoffe auf milde Richter :bet:

2. Gast

Gast Guest

Das ändert nichts daran, daß Du in einem Rechtsstaat nicht auf eigene Faust gegen Dir und mir mißliebige Organisationen oder Personen vorgehen kannst.
    Auch dagegen muß der Rechtsstaat eben durchgreifen. Siehe oben "Unbeteiligte/Unschuldige" und - was passiert, wenn man mal aufgrund eines Mißverständnisses den Falschen lyncht?

MfG
    Vimes

3. bond7

bond7 Megabyte

man könnte eigentlich mal bilder sprechen lassen
    --------------------------------------------------------------

gröhlende extrem betrunkene rechtsradikale , die molotov-coctails in ausländerheime schmeissen und dabei noch lachen

gegen

den rußfleck auf der ****zentrale in berlin.

--------------------------------------------------------------

welches der beiden bilder wird wohl mehr aufmerksamkeit und abscheu erregen?

4. Gast

Gast Guest

Ganz vorneweg: die Ideologie der ****s ist verabscheuungswürdig.

Aber: Auch wenn es gegen ****s geht, bleibt eine Straftat eine Straftat. Feuer kann man nicht mit Feuer bekämpfen, Gewalt nicht mit Gewalt. Sonst wird der Rechtsstaat ganz schnell ausgehebelt und wir haben wieder das Faustrecht.

So wenig ich mich mit den Braunen anfreunden kann, der Anschlag war eine Straftat.

Mal abgesehen davon: Wer hätte es ausschließen können, daß Unschuldige / Unbeteiligte zu Schaden kommen? Allein das würde mich schon davon abhalten, so eine Aktion vom Hocker zu ziehen.

MfG
    Vimes

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

aber wie war das???

ein kleiner klapps auf den hinterkopf erhöht das denkvermögen...

klar is die aktion irgendwie "extrem" aber ne demo gegen rechts reisst heutzutage niemand mehr vom hocker.... doch diese aktion... sei sie vielleicht verurteilbar... holt die diskussion über die NPD wieder ins bewusstsein der öffentlichkeit... ich denke man sollte das nich vergessen... vorallem wenn man die ziele der NPD verfolgt ...:aua:

mal ganz nebenbei: ich hab mal n flyer für die bundestagswahl der NPD in die finger bekommen.. was da drin stand is teilweise echt zum :totlach: ...teilweise echt dumm und krank....

6. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Krass finde ich, dass der braune Abschaum auch noch die Treisigkeit besitzt zu Spenden aufzurufen.:mad:
    Aber den Anschlag finde ich auch nicht gut. Das ist meiner Meinung nach sehr unklug und verschafft denen doch nur Aufmerksamkeit. Außerdem ist das keine Art seiner politischen Auffassung Ausdruck zu verleien.

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

8. Gast

Gast Guest

Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. Falls doch, guck mal hier:

http://www.forst.uni-muenchen.de/~r...e/historia_kl/liczba_narodowosc_ofiar_ok.html

Ich persönlich finde den "Anschlag" politisch unklug. So bekommmt die braune Soße nur Aufmerksamkeit, die sie nicht verdient.

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

der link war leider nur das einzige was ich gefunden habe... ich hab auch darauf hingewiesen das er "braungefärbt" ist (sollte doch reichen???) wenns nich ok is nehm ich den raus, oda die mods tun das....

und ****pack is doch ne recht passende beschreibung meiner meinung nach.. ich versteh auch nich wirklich warum hier einige (ansatzweise) die ****s verteidigen, weil was die abziehen is doch schon um ein paar zacken schärfer.... und ich sage das jez nur nich so... ich hab da teilweise eigene bzw erfahrungen von kumpels...

mfg :D

10. bond7

bond7 Megabyte

ich versteh die ganze aufregung nicht.
    auf der geposteten seite "wiederstandsüd" usw. spricht man von "anschlägen" und "...sollte mit hochdruck aufgeklärt werden" und "....geistige brandstifter der politik"...
    das finde ich ja sehr witzig, zumal den rechten der tot von ausländern in ausländerheimen auch "EGAL" war und die rechten ja selber nur "brandstifter" sind im wahrsten sinne des wortes.

egal wer das auto dort angezündet hat (was ich nicht gutheissen kann) , die gepostete rechte webseite sollte man gleich mit sperren.

11. bitumen

bitumen Megabyte

Arg, was alles vertuscht wird... ich bin mal gespannt, was das fernsehn darüber berichten wird.
    Ihr könnt mir glauben 60% der Nachrichten, die wir tag für tag anhören stimmen zumindest teilweise nicht. Die Medien futtern uns mit Müll und manipulieren uns unbemerkt... :rolleyes:

bitumen

12. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na hier stimmt doch die Welt nicht mehr. Wo sind denn die Mod's die normalerweise auf ausfallende Schimpfworte gleich mal mit Sperre drohen. Ich finde "****ärsche" u. "****pack" eindeutig als Verstoss gegen die Nettikette, oder darf man Vielleicht jetzt auch Türkenschweine u. Judengesindel sagen?

Gruss Mario

13. ich find's net shlecht das endlich diese ****ärsche ma wat auf'n sack bekommen!:vader: :laola:

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

wenn dieser flächenbrand das ganze ****pack wegrafft, wär ich :dafür:

.... ausserdem is diese aktion ja gegen die einrichtung "NPD" gerichtet und war kein terroranschlag im sinne, dass menschen verletzt werden sollten.

15. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich stimme dir zu. Feuer soll man nicht mit Feuer bekämpfen, sonst gibts nen Flächenbrand!

16. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Na super... Terror ist Terror, egal, gegen wen er sich richtet... :mad:

Wenigstens sind die Täter gefasst.

mfg

hoegi1973

17. Gast

Gast Guest

na gut, dann ich auch ! hat aber nix mit meinem Mod Titel zu tun !
    Und auch:bet: nicht falsch verstehen !

Also :Ich habe nichts gegen rechte Parteien, ganz im gegenteil !
    (bevor mich jemand verurteilt, erst zu ende lesen ! )

Ich wünschte mir sogar das bei der nächsten Bundestagswahl eine rechte partei über 15 % ( nix vertippt ! ich meine 15% ) kommt.

Der hintergrund sollte doch jedem klar sein, es kann nicht angehen das es leute gibt die in d-Land "ASYL" brüllen, abgewiesen werden, dann straffällig werden (mit absicht ) In D-Land in den Knast kommen und nach 7 Jahren anrecht haben auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
    So was finde ich voll daneben !

Ich bin dafür ( und dazu stehe ich jeder zeit ) das straffällige ausländer direkt abgeschoben werden ! Und zwar ohne weitere Chance wieder in D-Land einzureisen.

Leider gibt das die Gesetzesgrundlage zur Zeit nicht her.
    Deswegen: PRO RECHTS !

Klar, lacht nur, damals hat man auch gelacht als die Grünen Ihre Partei eröffnet haben, ich bin Baujahr 1966, ich habe es mitbekommen das die in den Bundestag gewählt wurden.
    Keiner hatte denen das zugetraut, und verändert haben die einiges, und zwar zum wohle aller !

Wenn D-Land nicht aufpasst haben wir bald eine ganz Rechte politik ! ( das möchte ich aber auch nicht) 15 % sind ja Ok, aber mehr, sorry, davor habe ich angst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page