1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brandgefährliche Kabel ...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by geoff, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geoff

geoff ROM

Ja können denn jetzt Netzkabel schon gefährlich sein? Wenn man sie zu mickrig dimensioniert ... dann schon.

Wie hat man sich den Umtausch vorzustellen? Da bekommt man dann ein Netzkabel zugeschickt, Eurostecker (CEE 7/16) am einen, Kleingerätestecker (IEC-60320-C7) am anderen Ende?

Oder ist nicht vielmehr das LADEGERÄT gemeint?

Dann frage ich mich aber einmal mehr, warum Dinge nicht so heißen dürfen, wie sie ... Welche Vorteile bringt es, "Birne" zu sagen statt "Lampe", "Formatieren" statt "neu installieren" und "Kabel" statt "Ladegerät" - immer vorausgesetzt, dass jeweils Letzteres gemeint ist.

Begriffsmissbrauch ist nicht neu, die PISA-/Facebook-Generation schafft aber eine neue Dimension, denn wenn man zur Not noch verstehen kann, dass jemand kein Obst meint, wenn es ums Licht geht, bei "Kabel" hört es auf: Ein Kabel ist und bleibt ein mit Isolierstoffen ummantelter ein- oder mehradriger Verbund von Adern - zumindest im hier vorliegenden Sinn!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich frage mich einmal mehr, woher man aus einer reinen Spekulation eine Abhandlung über die PISA-/Facebook-Generation ableitet. Der Artikel benennt eindeutig das Kabel, auch wird im Artikel auf andere Weise klar, dass es um das Kabel (und um nichts anderes!) geht. Ob mir der TO da Erleuchtung zuteil werden lässt? :idee:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es war im Text mehrmals, und ausschließlich vom Netzkabel die Rede. Also wird es sich wohl schon um dieses handeln.

Es soll ja immer billiger werden, dann kann schon mal die Qualität und Sicherheit darunter leiden.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Heise hat vorsorglich mitgedacht und somit jedes Missverständnis gleich von vornherein vermieden:
    "HP ruft Kabel von Notebook-Netzteilen zurück"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page