1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Branding bei Nokia 6230i entfernen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by offr0ader, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. offr0ader

offr0ader Byte

Ich habe mir über ebay ein Nokia 6230i gekauft. Das Handy ist zwar frei für alle Netze aber beim Starten wird jedesmal das t-mobile Logo angezeigt. Ausserdem ist im Menü ein Eintrag "t-zones". Gibts eine Möglichkeit das zu entfernen?

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

schau mal bei :google:, Stichwort "Branding entfernen". Da findest Du einiges, auch ein Link speziell für Nokia Handies ist dabei.

Wenn ich den Link hier reinstelle verstoße ich wahrscheinlich gegen die Regeln und er würde gelöscht.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. offr0ader

offr0ader Byte

Wieso sollte das gegen die Regeln verstoßen? Ich habe das Handy legal gekauft und nutze es eben mit einem anderen Anbieter - deshalb möchte ich die "Werbung" weg haben....

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

weil es sich um einen Link zu einem kommerziellen Anbieter handelt, ich weiß nicht ob das hier so gern gesehen wird.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. offr0ader

offr0ader Byte

Ach soo - ich wollte das eigentlich selbst machen. Gibts da keine Software dafür?

6. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

da wirst Du wahrscheinlich Pech haben. Das geht im allgemeinen nur über ein Update der Firmware. Und die bietet Nokia nicht zum Download an, sondern nur über den Kundendienst, falls dies im Zuge einer Reparatur notwendig ist. :aua:

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page