1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brandneue Festplatte wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nakasara, Jan 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nakasara

nakasara ROM

Guten tag/abend

ich hab mir vor ein paar tagen bei digitec.ch eine festplatte gekauft ( western digital 800)

nun das problem:

die festplatte ist fabrikneu (800GB)

hab sie zuerst ausgepackt und natürlich gleich eingebaut.

habe einen selfmade pc mit asus p5q motherboard, der rest ist ja nicht wichtig für mein problem.

mein mainboard hat 8 HDD anschlüsse, 2 davon raid.

habe mit der neuen 3 festplatten drinne. ( die raid anschlüsse sind frei)

die hauptplatte aufm port 1 der normalen anschlüsse, die 2. auf port 2. das lief alles problemlos, hat nie probleme gemacht.

nun als ich jetzt die 3. platte angeschlossen habe auf port 3, hat der pc sie im bios erkannt, die einstellungen sind gleich wie bei den anderen platten.

im geräte manager ist sie ebenfalls aufgeführt, nur nicht im computer. (win 7)

hab in diversen foren und google gesucht, leider nichts passendes gefunden zu meinem problem, nur ähnliche, da hatten sie aber die festplatte immer falsch angeschlossen, was bei mir nicht der fall ist.

kumpels haben mir den tipp gegeben ich soll die festplatte mal formatieren aber wie soll ich das tun wenn sie nicht angezeigt wird???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Datenträgerverwaltung, um die Platte zu partitionieren und zu formatieren - und schon kann sie benutzt werden.

3. nakasara

nakasara ROM

blöde frage aber wo finde ich die datenträgerverwaltung under windows 7? seit xp hat sich so vieles verändert und ich finde nicht mal mehr die hälfte -.-

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Hilfe in deinem Windows?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die ist immer noch dort, wo man es schon unter XP fand - Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol (Computer) --> Verwalten

6. nakasara

nakasara ROM

ok, hab die datenträgerverwaltung gefunden.

die festplatte ist unten aufgeführt, kann jedoch kein neues volumen erstellen...

unter eigenschaften steht folgendes:

typ: unbekannt

status: nicht initialisiert

partitionsstil: nicht anwendbar

klingt nicht gut -.- das einzige was ich unter rechtsklick anwenden kann ist eigenschaften und hilfe, die restlichen sid grau und nicht anwählbar...was nun? kaputt wird sie ja hoffentlich nicht sein...

7. Sele

Sele Freund des Forums

Genau in dieses Feld einen Rechtsklick --> Initialisieren; danach kann geschaltet und gewaltet werden.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 20, 2011
  9. nakasara

nakasara ROM

jeah, danke es hat endlich geklappt :D

für alle die das mal lesen und das selbe problem haben:

zuerst rechtsklick -> initialisieren,

danach die festplatte auswählen und einen neuen einfachen datenträger erstellen, formatieren und schon läuft es :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page