1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brandneuer PC / Vista Home Premium - nix geht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Benderle, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benderle

Benderle Byte

Moin,

Bin seit vorgestern Besitzer eines brandneuen Komplettsystems:

Athlon X2 6000+
    2 Gigb Ram
    8800gt
    300gb festplatte

und......Windows Vista Home Premium.....(vorinstalliert).

PC ist sauber hochgefahren, allesbestens....bis ich meine Games installieren wollte....
    Sobald ich eine DVD/CD einlege, geht der Explorer los.....und es geschieht nichts....bis auf das ich dann die Meldung bekomme "keine Rückmeldung"....und das nun mit jeder DVD /CD.......

Treiber für DVD-Laufwerk sind drauf....Gerät wird als einwandfrei im Gerätemanager erkannt.....hab auch schon mal das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und wieder hochgefahren, immer noch dasselbe...

Liegt das nun am Vista-Explorer? Der kommt mir eh sehr instabil vor oder is was mit dem Laufwerk?

Hilllffeeee

Danke schonmal im Voraus für Tips...

Benderle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das liegt durchaus nicht an Vista, sondern an der mangelhaften Vorkonfiguration des Systems durch den Hersteller. Vermutlich wurde neben Vista tonnenweise irgendwelche Software installiert, die kein Mensch wirklich braucht, aber das System vermurkst.

3. Benderle

Benderle Byte

naja....ehrlich gesagt ist bis auf Vista nix drauf.......

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann kommen da noch fehlende/veraltete Mainboard-Treiber oder aber minderwertige Hardware in Frage.

5. Benderle

Benderle Byte

Farbe Schwarz

Gehäuse
    Gehäusetyp Midi Tower
    5,25 Zoll, extern 3 Schächte
    3,5 Zoll, extern 1 Schächte
    3,5 Zoll, intern 3 Schächte
    Abmessungen (BxHxT) 195 mm x 435 mm x 525 mm
    Netzteil 450 Watt

Prozessor
    Bezeichnung AMD Athlon64 X2 6000+ (3,0 GHz)
    Kerne 2
    Taktfrequenz 3.000 MHz
    Bustakt 1.000 MHz

Arbeitsspeicher
    Gesamtkapazität 2.048 MB
    Anzahl Module 2
    Typ SDRAM-DDR2
    Standard DDR2 800

Grafikkarte
    Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 GT
    Schnittstelle PCIe x16
    Speicher 512 MB vorhanden
    Anschlüsse 2x DVI, TV-Out

Mainboard
    Bezeichnung NVIDIA nForce 560 Chipsatz
    Anschlüsse 2x PS/2, Seriell, Parallel, RJ-45, 4x USB 2.0, Line In, 3x Line Out, Mikrofon

Netzwerk Gigabit, WLAN 54 MBit/s (802.11g) PCI-Karte

Optische Laufwerke 20x DVD-DL-Brenner, SATA

Festplatte
    320 GB - SATA II

CardReader CF I, CF II, MD, SD, miniSD, MMC, RS-MMC, SM, xD, MS, MS Select, MS Duo, MS PRO, MS PRO Duo

Features 8-Kanal Sound

Software Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM), Microsoft Office 2007 60 Tage Trial Version

Zubehör schwarze Tastatur und optische Wheel Mouse

Der Gerätemanager sagt, die Treiber sind aktuell und auch Online suche sagt das gleiche

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Typ der Hardware sagt noch nichts über deren Qualität. Gerade bei Komplettsystemen läuft man mitunter Gefahr, den billigsten Schrott angedreht zu bekommen.

Eine sicher nicht sehr elegante, aber in der Praxis sehr effektive Vorgehensweise, wie man mit einem Komplettsystem umgeht: aktuelle Treiber für die gesamte verbaute Hardware aus dem Internet laden und sichern (CD, USB-Speichergerät, separate Festplattenpartition ...); Vista komplett neu aufsetzen und mit den aktuellen Treibern versorgen; Windows aktualisieren.

7. Benderle

Benderle Byte

also nicht Vista runterhauen sondern auf die vorhandene drauf?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Komplett neu aufsetzen heißt richtig plattmachen, also formatieren.

9. Benderle

Benderle Byte

und ich kann das nur mit meiner Recovery CD wiederherstellen?

10. schupo

schupo Byte

Hallo Benderle und Sele,
    ich habe den gleichen PC wie Benderle. Ich hatte das gleiche problem. Was hat er denn für eine Grafikkarte? NVIDEA 8800? Er braucht das Betriebssystem nicht platt machen. Einfach nur bei "Microsoft" auf Update suche gehen und wenn dort weiter nichts steht, dann den Optionalen Update versuchen, dass hab ich auch getan und dann hatte ich einen Update für meine Grafikkarte und konnte so alle, auch ältere Spiele, ohne Probleme installieren. Denn das hat mit den einstellungen der Grafikkarte zu tun (Globale einstellungen). Nach dem Update erkennt die Grafikkarte die Games besser.

gruß schupo

11. Benderle

Benderle Byte

Hi Schupo,

danke, es ist eine 8800gt, wo steht bei microsoft der link?

12. schupo

schupo Byte

Hallo Benderle,
    geh bitte bei deinem PC unter Start, alle Programme, Windows Update. "Microsoft" sucht dann nach updates für Dein Betriebssystem. Wenn "Microsoft" nichts finden sollte, schlägt es Dir normalerweise einen Optionalen Update vor. Jetzt kommt es darauf an ob es Deine Grafikkarte erkannt hat.

gruß schupo

13. Benderle

Benderle Byte

mhh das system sagt, es sei auf dem aktuellsten stand und es gibt keine optionalen updates

14. schupo

schupo Byte

Ich schau mal selbst nach, melde mich dann, wegen dem link. OK?

gruß schupo

15. Benderle

Benderle Byte

danke, das ist nett....bin schon voll genervt... hast den rechner auch von alternate?

gruss benderle

16. schupo

schupo Byte

Bin wieder da, mein PC hab ich aus einem Versandhaus (Quelle). So jetzt zu deinem problem: Also bei Microsoft ist leider nichts zu holen, wenn es keinen fehlenden update entdeckt. Aber schau doch z.b. mal auf der NVIDEA Hauptseite nach. Unter "Download Treiber" und dort in dem Reiter auf "Microsoft Windows Vista Hotfixes". Die Seite kannst du auch auf deutsch umstellen falls du kein englisch verstehst.

gruß schupo

17. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht ist es das Naheliegenste. Prüf mal dein Laufwerk, ob alle Steckverbindungen richtig sind (Strom Satakabel). Ein defekt des Geräts ist natürlich auch noch möglich.
    Gruss Jpw

18. Benderle

Benderle Byte

Also die Kiste aufschrauben :o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page