1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch dringend Hilfe bei PC - Hardwareproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ergeorgi, Feb 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ergeorgi

ergeorgi ROM

Hallo,

ich habe in letzter zeit an meinem pc gebastelt, und soweit lief auch alles super nur jetzt habe ich das problem das die grafikkarte bzw. der monitor kein bild anzeigt der monitor funkrioniert allerdings,die grafikkarte steckt aber auch im 2. slot und von daher frage ich mich ob es sein kann das auf dem motherboard asus p7p55 lx der 2 grafikkartenslot nicht funktioniert oder kann es auch ein anderes problem sein ... es wäre nett wenn mir schnell jemand helfen kann ....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit dem 1. Grafikkarten Slot ?
    Was für eine Grafikkarte, Netzteil gibt es im PC?
    Gibt es Piepstöne beim Starten?

3. ergeorgi

ergeorgi ROM

der 1. GraKa slot wird vom Kühler komplett bedeckt, piepstöne kanns nicht geben da kein speaker verbaut ist, im gehäuse und so ein kleines teil zum aufstecken habe ich nicht ... netzteil ist 500 w netzteil aber am strom liegts nicht der lüfter läuft ....
    hier hab ich mal die herstellerseite zum mainboard
    http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1156/P7P55_LX/#overview

4. deoroller

Lüfter laufen auch bei zu schwacher Stromversorgung. Das hat nicht viel zu sagen. 500 Watt sagen erst etwas aus, wenn man auch Marke und Model kennt. Dazu die Grafikkarte. Die kann nämlich zusätzliche Stromanschlüsse haben.

5. ergeorgi

ergeorgi ROM

he he das problem konnte ich eben lösen es war eben so kurios wie genial ... es lag daran das ein wenig staub die kontakte zwischen pcie slot 2 und der graka gestört hat .... ich kann mir immer noch nicht erklären wie so was geht aber hauptsache mein pc läuft .... trotzdem danke für deinen hilfeversuch deoroller :)

6. deoroller

Ja, das sehe ich jetzt mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page