1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch einen Netzwerkexperten!!!!! Thema PowerLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by saschadupuis, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

habe ein riesen Problem mit PowerLAN in meinem Netzwerk.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Danke und Gruß

Sascah

Habe ein Netzwerk mit 5 PC´s laufen über einen Switch.

Alles hat soweit gut funktioniert. Jetzt hab ich einen weiteren PC in einer anderen Wohnung hinzu genommen und der einfachtheit halber konnte ich das Netzwerkkabel nur durch die Decke bohren und hab da eine Dose gesetzt. Eigentlich wollte ich da einen WLAN AccsesPoint dranhängen, bekomm aber nur miserabele Verbindungen (Betonbau mit zuviel Stahl!). Daher hab ich mir PowerLAN Adapter geholt und Dose P-LAN <-> Plan PC verbunden. Der PC hat wie alle anderen PC eine feste IP. Die Verbindung steht auch auf anhieb gut, kann eigentlich nicht meckern.... Das alles war am Freitag. Heute morgen bekomm ich wütende Anrufe von den anderen PC´s, dass der gesamte Netzwerktraffik schrecklich langsam ist. Sich die Netzwerkumgebung ständig aufhängt und das EMail Programm zu langsam läuft. Ich hab ewig rumgegrübelt, was das sein könnte, bis ich mal den Stecker am P-LAN gezogen hab und siehe da.... alles läuft wieder wie geschmiert! Kann das sein, dass mir dieser Adapter alle Pakete zerschießt???

Was soll ich da machen? was kann ich mal ausprobieren?

Grüße

Sascha

Hab den Patch mit dem Power LAN jetzt statt auf den Switch, auf den Router gehängt, mit dem Ergebnis, dass der Traffic im Netz jetzt Problemlos läuft, dafür aber der Router Probleme mit der Internetverbindung bekommt. Ich muß den ständig neu starten, damit es wieder eine Verbindung nach draußen gibt. Es scheint von diesen PowerLAN Dingern tats. Störungen zu geben an andere Netzwerkteile....

Wer hat da vieleicht erfahrungen mit????

Sascha:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page