1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch einen neue Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by <X> Master, Jun 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Erstmal heißts GraKa (GRAfikKArte) :p
    Und sonst wenn du wirklich eine Vernünftige Karte haben willst dann gib 120€ aus und hol dir eine ATi Radeon 9800Pro (http://www.serhend.de/shop/pd-1237902870.htm?categoryId=96) hab ich auch drin 100%ig damit zufrieden :D . Und sonst wenn das wirklich absolut zuviel ist und du wirklich nur 100€ ausgeben willst........das passt halt nicht mit zukunftsicher zusammen!!! :aua:
    Leuchtet das ein??

2. ja, das leuchtet durchaus ein...

schonma thx

und ansonsten sonst noch ne gute karte für "etwas" über 100 € ? :D

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also mir fällt eigentlich nichts anderes ein, als Dir auch die 9800 PRO zu empfehlen. Geforce FX 5x00 haben thermische Probleme, dank DDR2 Speicher, und die vergleichbaren GeForce 6x00 kosten schon wieder nen Tick mehr...
    Selbst die 9500 PRO und die 9700PRO sind teurer (zumindest bei K&M) als die 9800 PRO. Die 9800 PRO ist deutlich schneller als die 9600er Modelle... Achte beim Kauf darauf, dass Du die 128MB Version der 9800 PRO nimmst, die 256 MB Version ist langsamer, teurer und, wie die FX 5x00, bei den meißten Herstellern mit DDR2 Speicher bestückt, der sehr heiß wird...

4. Mr. Voo

Mr. Voo ROM

Guten Morgen!

Da ich ebenfalls eine neue Kraka...äh Graka brauche, mogel ich mich mit hier rein...

Mein System: Athlon XP 3000+(2,1 GHz); ASUS A7N8X-X; 2 x 512 MB Corsair PC400; ATI 9700pro

Ich bin ein engagierter Zokker und stehe vor einer Entscheidung bezüglich einer neuen GraKa. Da ich eine schnelle (256 bit Speicheranbindung) Karte haben möchte, liebäugel ich mit einer 6800GT. ALTERNATE bietet eine "günstige" 6-8er an, die LEADTEK WinFast A 400 GT TDH. Nun habe ich gelesen, dass die Karte satte 750 Gramm wiegt. Da ich meinen Rechner recht häufig auf Netzwerk-Veranstaltungen habe, fürchte ich um mein mainboard (könnte es abbrechen?). So suche ich nach einer ähnlich "potenten" Alternative im Bereich von max. 270 € Habe auch gestern die Pixelview FX 6800 GT gefunden, allerdings keine reviews oder Testergebnisse entdeckt. Wozu würdet IHR mir raten? Ist die 6800GT evtl. ZU MÄCHTIG für mein System, sodass ich die Karte nicht voll auslasten kann?

...oh, eigentlich müsste dieser post in die "Kaufberatung", sorry!

5. Brandman

Brandman ROM

Da schliesse ich mich doch mal an...

Bin momentan auch dabei mir eine neue Grafikkarte zuzulegen (möchte unbedingt Bf2 spielen) und bin bei der 6600GT von MSI hängengeblieben. Meine Frage ist:Welche ist die bessere? Die mit 256MB oder die mit 128MB?

Zu den Daten meiner Kiste:
    P4 2.4 GHz; demnächst 1024Ram; Mainboard: MSI 845E Max 2-L; 21"-Monitor

Was das Netzteil angeht, weiss ich es nicht genau....Muss ich in Erfahrung bringen wenn´s wichtig ist?!? Wenn´s sonst noch etwas zuz klären gibt, bitte sagen...habe leider keine Ahnung was sonst noch wissenswert ist.

Würde mich aber trotzdem schon mal auf Feedback freuen...THX

6. der Absolute

Ich bin bei ATi besser bewandert, deswegen gilt für mich in dem Fall was das angeht: :mussweg:
    Zum Thema Netzteil... lies Dir (lest euch) das mal durch, dann dürftet Ihr schlauer sein... :D http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html

@ Mr.Voo

die 6800GT kannste zu dem 3000er gut einbauen... ich hab ne X800XT drin... einwandfrei...

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

probier mal die asus V9999GT/TD - auch mit 6800gter chip - die geht ab!

8. user05

user05 Byte

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugebn:
    Würde mir jetzt noch keine Graka kaufen,
    laut PCWelt kommen im Juli neue grafikchips von Ati
    raus mit standartmäßig 512MB und 24 oder mehr
    Pixelpipelines! :jump:
    Hab´nachgeschaut: 7_2005, Seite178 :rolleyes:

Hab´noch was vergessen:
    Die jetzigen High-End Karten von Ati werden dann
    natürlich billiger.

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

jetzt hab ich doch auch noch ne Frage:
    Da ihr 9800Pro-User ja sehr zufrieden mit der Karte seit und diese auch sehr günstig ist, frag ich mich, meine radeon 9600XT rauszuwerfen und eine 9800pro einzubauen!
    würd das sinn machen?

Gruß

10. der Absolute

Reicht Dir Deine Karte für die Dinge die Du machen willst?
    Falls ja, dann lass sie noch ne weile drin!
    Die 9800 PRO ist klar schneller als die 9600XT. Aber Du kanns, wenn Dir Deine Karte reicht, auch noch warten, bis die neuen Chips rauskommen, dann werden X800 XL / XT / XTPE günstiger und dann kannst Du eine von denen nehmen...

11. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

thx für die Antwort.
    Ich sags mal so, meine 9600XT lahmelt bei manchen spielen ganz bissel, gerade so am limit.
    Ok, dann werd ich vermutlich warten, bis die aktuelle generation im Preis verfällt!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page