1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch Hilfe zum thema neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Modem, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Modem

Modem Byte

ich hab ein problem, es geht darum ob das netzteil für die grafikkarte geeignet ist.
    Der Anschluss ist der alte AGP, hier die eckdaten vom rechner: 2 CPU´s jewalls 3 Gb, Hauptplatine heißt MSI MS-7012 (Medion OEM), Arbeitspeich haben 768 MB werden aber gleichzeitig mit erneuert, komm 2Gb Arbeitspeicher rein.
    Ich hab leider noch keine Grafikkarte gefunden, könnt ihr mir da welche empfehlen, bis 120€ kann ich gehen

Falls ich noch was vergessen haben sollte fragt nur.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 120€ kann man sich schon einen gebrauchten PC samt brauchbarer Grafikkarte kaufen.
    Da läuft wohl noch XP drauf und für Vista und Windows 7 wird er zu alt sein.
    In einem Jahr stellt MS den Patchsupport für XP ein und dann wird es gefährlich, damit noch online zu gehen.
    Du müsstest dann noch mal Geld zusätzlich in den alten PC rein stecken, um ihn zumindest mit ausreichend RAM zu versorgen.
    Der PC wird wohl keine 100€ mehr wert sein.
    Thor Branke hat auch noch so eine Möhre. ;)
    Siehe Über mich -> Mein System in seinem Profil.

3. Modem

Modem Byte

hatte ich sowieso vor neue Ramspeicher zukaufen, und Windows XP soll ja nicht mehr installiert werden nach dem ich die Ramspeicher erneuert hab. Ich will entweder Windows 7 oder Vista raufmachen. 2Gb Ramspeicher müßten doch reichen oder? Für Wind. 7?
    Eine frage noch, wegen der Grafikkarte, ich hab gelesen wenn man eine neue Grafikkarte kauft, das man erst schauen soll ob die Wattzahl reicht, so das die Grafikkarte auch ihr soll erfüllt. Den Recher hab ich aufgemacht und auf den Netzwerkaufkleber geschaut. Welche Wattzahl ist den überhaubt ausschlaggebent?

4. deoroller

Hast du mal den Windows7UpgradeAdvisor laufen lassen? Ich habe da meine Zweifel, dass Windows 7 für den i865 Chipsatz Treiber integriert hat. Von Medion wird es da wohl keine geben und von Intel auch nicht.
    Wenn die Mainboardtreiber fehlen, dann funktionieren die Komponenten auch nur eingeschränkt.
    Auch wenn genug RAM da ist und ein kompatible Grafikkarte. Die kann dann nicht die Hardwarebeschleunigung nutzen, die für Aero und DirectX erforderlich ist. Ohne die Unterstützung hat man eine schlechtere Leistung als unter XP mit vollständiger Hardwareunterstützung.
    Der Chipsatz ist schon lange EOL.

5. Modem

Modem Byte

eine frage noch zum thema Arbeitsspeicher für PC3200 DDR SDRAM 200Mhz, da ich ja andere ram kaufen will bin ich ein wenig überfragt was diese Mhz betrifft. Wenn ich jetzt die gleichen nehme, nur 400Mhz da startet der PC doch erst garnicht, oder?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hallo junger Mann,
    Hast Du Deo´s Antwort nicht gelesen?

7. Modem

Modem Byte

Mit anderen worden, das Board ist zu alt

8. deoroller

Ich gehe mal davon aus, dass das Board zu alt ist. Bis jetzt hat mich noch niemand vom Gegenteil überzeugt. ;)
    Ich habe selbst einen Pentium 4, aber mit PCI-Express Chipsatz (Sockel 775, i915). Auf dem laufen Vista und Windows 7 mit den in Windows integrierten Treibern problemlos. Intel stellt auch für den i915 keine Treiber für Vista und Windows 7 zum Download bereit. Glücklicherweise sind sie dafür in den Windows Versionen vorhanden.

9. Modem

Modem Byte

was würdest du jetzt machen, neues Board?

10. Modem

Modem Byte

Hast du mal den Windows7UpgradeAdvisor laufen lassen? Hab ich gemacht. Er sagt mir folgendes:

Anzahl der Probleme, die eventuell behoben werden müssen: 4
    System

Details

Benutzerdefinierte Installation erforderlich

Sie müssen eine benutzerdefinierte Installation von 32-Bit-Windows 7 durchführen und anschließend die Programme neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dateien sichern, bevor Sie beginnen.
    Wichtige Informationen zur Installation von Windows 7 auf einem PC, auf dem Windows XP ausgeführt wird, online abrufen

Windows-Aero-Unterstützung

Die vorhandene Grafikkarte unterstützt die Windows-Aero-Benutzeroberfläche nicht. Wenn Sie die Vorteile von Windows-Aero nutzen möchten, wenden Sie sich an den PC-Hersteller oder -Händler, um zu erfragen, ob ein Upgrade verfügbar ist.
    Weitere Informationen zu Windows Aero erhalten Sie online.

768 MB RAM

Für eine optimale Leistung von 32-Bit-Windows 7 benötigt Ihr PC mindestens 1 GB RAM. Wenden Sie sich an den PC-Hersteller oder -Händler, um zu erfragen, ob ein Upgrade verfügbar ist.

Outlook Express

Dieses Programm ist nicht mehr in Windows 7 enthalten. Es sind ähnliche Programme für Windows 7 von anderen Softwareherstellern erhältlich.
    Auf der Microsoft-Website weitere Informationen erhalten

2 Systemanforderungen erfüllt
    Alle Systemanforderungen anzeigen

Geräte

Status

Details

3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
    3Com

Aktion empfohlen

Laden Sie vor der Installation von Windows 7 den aktuellen Treiber für dieses Gerät von der Website des Herstellers herunter. Nachdem Sie Windows 7 installiert haben, installieren Sie den gespeicherten Treiber.

C-Media AC97 Audio Device
    C-Media

Windows Update prüfen

Prüfen Sie Windows-Update nach der Installation von Windows 7, um sicherzustellen, dass der neueste Treiber für dieses Gerät vorhanden ist. Andernfalls funktioniert es möglicherweise nicht.

Das ist der Bericht.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein neuer Rechner ist wohl die beste Lösung.

12. deoroller

13. Modem

Modem Byte

jo habt ihr wohl recht

14. deoroller

Mit 768MB RAM kann man auch Windows 7 installieren.
    Dann fehlt nur eine Windows 7 kompatible Grafikkarte, um Windows 7 testen zu können. Da tut es auch eine gebrauchte für 10€.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
    Oder beim Kumpel ausleihen.
    Interessieren würde mich das schon.

15. Modem

Modem Byte

ne hab mich anders entschiedem, ich hab mir neues Board mit CPU und Lüfter besorgt. Blos, die Kabel die man voher von alten innenleben eines Rechners geht sind nu ganz anders, wo bekomme ich diese Kabel eigentlich her. Ich brauche von Festplatte zum Board und DVD Lauferwerk zum Board.

16. deoroller

Wie ist die Bezeichnung des Mainboards genau (Marke, Modell)?

17. Modem

Modem Byte

ASRock A75M-HVS, Sockel FM1, DDR3

18. deoroller

Das ist das Mainboard aus der Liste.
    http://geizhals.de/?cat=WL-301959
    Das hat nur SATA-Anschlüsse.
    Passende, günstige Laufwerke, sind da auch aufgelistet. ;)
    Die FM1-CPU hat eine brauchbare Grafik integriert.
    RAM braucht es natürlich aktuellen DDR3.

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. Modem

Modem Byte

Ne hab mich anders entschieden, muss zwar alles neu kaufen, sowie Netzwerk, Sata Festplatte, Arbeitsspeicher und DVD Laufwerk. So hab ich alles neu. Aber danke das ihr mir geholfen habt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page