1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch ich ein neues Netzteil?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by QgL!, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QgL!

QgL! Byte

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Keiner weiß, welches Netzteil in dem PC verbaut ist, normalerweise reicht ein gutes 400 Watt-Netzteil. Dir ist aber klar, dass bei diesem PC weder eine Festplatte- noch ein DVD-Brenner dabei ist?

3. QgL!

QgL! Byte

Jaja das ist mir kla ;) Benutz ich von meinem alten PC weiter!

Ok dann werd ich mir es heute noch Kaufen...

Nur noch ma sone frage zu was wär das System dann etwa fähig? Also ich will ihn am meisten für spiele benutzen (cs 1.6 aber auch css usw)

mfg

4. räbbie

räbbie Guest

Jo für CS wirds reichen und wegen der Sache mit dem Stromverbrauch bräuchte man wie gesagt die Daten vom Netzteil.

Ich versteh aber ned was du mit der alten x850xt willst.
    Die hat nichtmal Shader Model 3.0.

Holst dir lieber eine aktuelle LowEnd Karte, meinetwegen eine 8600gt 256MB oder so. Die gibt's inzwischen auch schon für unter 80€
    Braucht weniger Strom, leiser, Shader 3.0, schneller, Garantie.

5. QgL!

QgL! Byte

6. räbbie

räbbie Guest

Ja gut dann halt 800xt, mein Fehler.
    Macht das Kraut auch ned fett.
    Der soll sich das Ding einsalzen oder sonst was, aber ich würd da keine 50€ für ausgeben.

7. QgL!

QgL! Byte

Würde die Grafikkarte eig irgendwie schaden nehmen wenn das Netzteil zu schwach wäre?

Oder wie würde man es bemerken das es zu schwach ist?

mfg

8. daboom

daboom Megabyte

Also ich würd von dem Schlirrenkram gar nix nehmen.

Diese "Sofort&Neu"-Geschichten bei eBay sind zu 98% Abzocke, wenn ich das mal so sagen darf.

Dieser "Aufrüst-PC" hat immerhin ein ASRock-Board drin.

Der Preis von ca. 200 € ist natürlich verlockend, aber dabei und unter dem Gesichtspunkt, dass das Angebot bei bei eBay steht, sollte man doch skeptisch sein.

Die Grafikkarte: Da kann ich mich räbbie nur anschließen. Now aktuelle Low-End Graka mit Shadermodel 4.0 und DirectX 10 bringt mit Sicherheit mehr.

9. QgL!

QgL! Byte

das war aber iwie nich die antwort auf meine letzte frage...

10. daboom

daboom Megabyte

Also da ist ist mir bis jetzt zum Glück noch nix passiert. (Hatte mal ne GF 6200 mit "mindestens 350 W Netzteil"-Angabe an nem 250 W Netzteil dran).

Ich denke aber, wenn wird eher das Netzteil die Klapper machen, wenn die Graka das mal so richtig leer saugen will.

Oft ist es dann aber so, dass die Graka einfach runterraktet.

11. QgL!

QgL! Byte

alles kla...

hab mir jetzt die x850 xt von mad moxx geholt..ist nur erstmal eine übergangskarte damit ich erstmal was habe...wird auf jedenfall noch einmal ausgetauscht..will damit auch erstmal nur hl2,bioshock spielen :D crysis will ich auch ma ausprobieren xD

läuft auf meinem jetztigen system sogar..also es läuft zumindest^^ ruckelt n wenig aber es läuft :D

kann man das iwo sehen wenn die graka runtertaktet? also wenn das netzteil zu schwach is..

mfg

12. QgL!

QgL! Byte

So hab ein wenig gegoogelt und n bild vom Netzteil gefunden wo die werte stehen.

Würd das gehen? Also mit der x850 die ja auch schon ein wenig alt ist.

mfg

13. QgL!

QgL! Byte

uuuup^^

is wichtig leude

hab wo gelesen das dass mit 16 oder 17 ampere hinhaut°

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page