1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal ein paar Meinungen zu meinem Casemodding projekt...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Namitu, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Namitu

Namitu ROM

ist mein erstes Projekt...also nicht zu hart sein...:bitte:
    Gehäuse: thermalTake Tsunami Dream Case ALUMINIUM!!!
    Mainboard: Asrock AlibeSata2Glan
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ läuft auf 2,37 Ghz
    Arbeitsspeicher: 2mal 1024 MB Cosair
    Festplatte: Samsung 320 GB SATA2
    CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64Pro
    Grafik: Nvidia Geforce 8500GT
    Netzteil: Xilence 550 Watt 120mm Lüfter aktiv?!
    Lüfter: 2mal 120mm Gehäuse 1mal im Window 92mm
    2mal blaue Kaltlichtkathode 30cm
    2 blaue LED´s in der Tür...
    alle Kabel in UV aktiven Kabel Ummantelungen
    Lüftersteuerung Thermaltake Hardcano 12se

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das?
    [​IMG][​IMG]
    Was willst Du denn da modden?

3. XPC

XPC Megabyte

Investiere das Geld besser in eine neue Grafikkarte zzgl. neuem Netzteil ...

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

tut mir ja leid aber soetwas kann man auch nicht als Modding Projekt im eigentlichen Sinn betrachten! die Substanz des Gehäuses bleibt vollkommen erhalten und keine MODIfikationen wurden daran vorgenommen. Du bestückst im grunde nur die vorhandenen Lüfterhatlenungen und "installierst" ein paar kleine Lichteffekte. Der Wert das Selbstbaus ist sehr gering...

In Endeffekt hast du dann einen kompletten Kaufmod...etwas was jeder selbst mit genug Geld erwerden kann: Beim Modding gehts es aber mehr um dei eigene Kreativität und Individualität.

Denk mal drüber nach und schau was du eventuell selbst realisieren könntest..auch wenn du sowas vielleicht noch nie gemaxht hast! Im i-net gibt es genug gute Anleitungen und Beschreibungen...und außerdem lernst du so gleich ein paar grundlagen zu Materialbe- und Verarbeitung, Elektrotechnik. löten usw.

viel Spaß dabei :)

MfG

5. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Genau so sehe ich das auch! Ich wollte kein Gehäuse wo fetig ein Window ist!

6. Jo, das ist wohl dann ein Kaufmod!!!
    Kurzer Vergleich:
    Habe an meinem Case insgesamt 60-70 Stunden gearbeitet! Naja, nicht viel wenn man sich mal im Internet anschaut, was manche so bauen! Ich kann aber behqaupten alles selbst gemacht zu haben!

Gruß an den Rest der Welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page