1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal einen TIP.....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by summertime-rave, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hatte vor mir ne Grafikkarte zu kaufen. Leider bin ich da jetzt etwas überfragt und mit den tests komm ich auch nicht so ganz weiter. Ich hatte vor mir jetzt entweder ne Radeon 7500 mit 128 MB SD-Ram zu kaufen oder ne 9000 mir 64 MB DDR-Ram.Welche soll ich den nehmen? Klar SD ist etwas langsamer aber dafür hat die ja die doppelte speichermenge wie die DDR.Und bei dem neuen Game Grand Prix 4 ist ja angegeben als empfohlene Leistung 128 MB zu nehmen und 64 MB ist nur Minimal empfehlung.Die 7500 hat folgende Features: Speicherbandbreite 8.8 GB, 1.74 Gigatextel, Ramdac 350 MHZ, 256 Bit.ist die karte vielleicht vergleichbar mit der GF 4 MX? weil als ich mir die daten auf der 440 MX angeschaut habe waren die von der 7500 eindeutig besser.und sogar noch etwas besser als die von der 460er. MX.
    Gruss
    Thomas

2. yam

yam Byte

Hallo,

wenn ATI, dann aber 8500er.
    Neue Funktionen für die Zukunft und 8.1 DX Unterstützung.

Und, Nvidia ist nicht immer kompatibel zu anderer Hardware.
    Selbst die Erfahrungen gemacht.

Tschüß

3. upss......joa.......werd mich nach so einer mal umschauen....danke für den Tip. :-)
    Gruss
    Thomas

4. Hi

Die info über die 128 MB stand im handbuch das ich mir runtergeladen habe von der HP.

http://195.185.213.150/productpage.php?productID=158#

Da stand halt wie gesagt das 64 Min. ist und empfohlen halt 128.Ich dachte nämlich das mehr speicher die geschwindigkeit steigert weil 128 MB kann nun ma mehr daten aufnehmen als 64. Ja preislich ist das ja auch so ne sache da hat mir die 9000er. besser gefallen gegenüber der GF TI. die könnt ich ja schon 90 Euro haben und die 7500 für 80 Euro. darf man denn auf die Daten also die bandbreite usw. weniger achten? denn wie gesagt die 7500er hatte sogar etwas bessere daten als die 460 MX.

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ich würde eher die 9000er nehmen, das Mehr an Speicher bringt in den allerseltensten Fällen etwas (mir ist bis jetzt kein Spiel bekannt, dem es was bringt, wo hast Du die Info über GP4 her?)
    Vom Preis-Leistungsverhältnis und falls es im Budget drin ist würde ich zu einer GF4 4200 raten, die MX-Versionen sind nicht zu empfehlen.
    Wie auch immer, Deine neue Graka sollte auf jeden Fall DX8 unterstützen können.

6. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Kauf dir eine Geforce 4 Ti 4200!!! Selbes Preisniveu aber bessere Leistung!!!!

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Empfehlung von 128 MB bezieht sich auf den Arbeitsspeicher auf dem Motherboard und nicht auf die Speichermenge auf der Grafikkarte. Dort sind 16 MB Minimum, 32 MB empfohlen.

Mit einer GF4 TI 4200 64 MB bist Du gut bedient, z.B. die von Leadtek ist sehr gut und dazu noch relativ günstig.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page