1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch ne Mini-Digi-Cam!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Go4Gold, Jul 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Ich möchte mir so eine Mini-Digi-Cam zulegen.
    Im MediaMarkt gibt}s grad die Mustek GSmart Mini 2 (oder so ähnlich) für 79.- €.
    Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie ist die Bildqualität? Sind}s wirklich 1,3 MegaPixel? Gibt}s vergleichbare Modelle?

Danke für Eure Antworten!

Daniel

2. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Mitnichten! Zu diesem Preis gibt es weder eine ehrliche 6.6 MP oder 5.5 MP - Kamera. Die fangen bei 999 Euro - und nur im Netz zu diesem Preis - an. UVP 1099,-.

Von nix kommt nix!

Und wer noch eine paar Tipps benötigt, siehe hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119623

Ich selbst habe nichts davon - aber das Buch seit ca. 6 Monaten - mit Erweiterung des Erfahrungsschatzes.

3. schau dir mal die praktika an dc3.2 S (99euro-3.1 (ehrliche? )6.6megapixel +dc32 (129euro- (3.3) 5.5megapixel ) wenn du weniger ausgeben willst,auch die aiptek pen cam=cool.
    sieh dich doch ein bißchen im versandhandel um, da gibts mehrer gute quellen.
    od.bei teleshopping ich habe alle 3,die schönsten fotos macht die dc-3.2 S (hat auch minimal mehr pixel) + kann am tv angeschlossen werden.
    die dc-32 hat dafür einen sucher,was auch nicht schlecht, denn manchmal, lässt sich am display (wenn's zu dunkel =) nichts erkennen.
    obwohl die fotos werden zumeist trotzdem schön (wenn man das gewünschte motiv aus dem bauch heraus trifft) empfehlenswert ist es allemal sich akkus zu kaufen, ansonsten, trüben häufige batteriewechsel den fotospass.
    softwaremäßig,haben alle progr.-ulead photoexpl.+aiptek pen cam manager brauchbare progr.
    +als web cam kannst du sie auch alle 3nehmen!

ach ja,noch was,die dc32,hat ton,die dc3.2 S nicht!kurze video clips,lassen sich mit allen 3en machen
    +mein lieblingsmod.ist die dc42(bewegt sich so um die 139-159 euro) grüsse...

4. Prima,meine Frage passt direkt hier rein.Ebenfalls bei Mediamarkt gibt es so eine MiniDigicam fuer ca.20 Euro,so hab ich das mitgehoert.Und der Name soll irgenwas mit Ipix sein.Koennt ihr mir da helfen sie erstmal zu finden und dann ueber die Qualli zu diskutieren?
    google spuckt nix aus was in der Groesse dieser Kamera ist.Groesse ist ungefaer 5cmx5cm schaetz ich.Falls die Quelli ausreicht ist die super.(was red ich da,ich muss erstmal wissen wie die heisst)

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

aber 640x480 ergibt etwasmehr als 300000 Pixel. Das ist gerade mal ein viertel von der Anzahl der Mustek! Hatte die PenCam bereits selber mal und war ziemlich enttäuscht von der Qualität. Hab mir nun gestern die GSmart Mini 2 gekauft und bin ziemlich beeindruckt von der Bildqualität.

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

*lol*
    definiere mal den Begriff "Affenscheisse"!
    Bis wieviel Megapixel ist den "Affenscheisse"?
    Ist das ein ofizielles Qualitätsmaß?

Gruss,
    Koesi

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

weiß nicht, hab das ding selbst vor einem Jahr bei LIDL gekauft und war überrascht, von einer Kamera dieser Größe eine solche Bildqualität zu erhalten, auf www.aiptek.com findest du infos, das ding gibts auch bei Mediamarkt und Promarkt und überhaupt.

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Wieviel Pixel hat die denn?

Gibt}s dazu einen Link?

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Bildqualität ist Affenscheiße, nimm die Aiptek Pen cam, etwas bessere bildqualität.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

www.conrad.de

APITEK PEN CAM TRIO VGA

max. Auflösung 640x480

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page