1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauch nen neuen pc(bin aber nich so reich)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by s-combi, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s-combi

s-combi Byte

da das mein ersterpost is,tach erstma^^

also,da mein alter pc wirklich unglaublich schlecht is,wollt ich mir bald nen neuen pc holen,der zwar nich nur,aber auch für games geeignet is.
    ich hab aber leider nich sooo viel geld zur verfügung:(

naja,hab jetzt überlegt,ob der pc da unten geeignet wäre.kostet 777?.(hab das jetzt einfach mal so von der homepage des händlers übernommen)

CPU Pentium4 2,8GHz FSB800
    Mainboard ASrock P4VT8
    HDD 80GB 7200rpm,8MB Cache,SATA
    RAM 512MB DDR PC400
    VGA ATI R.9600XT,128MB,TVOut,DVI
    Firewire 3xExt.,1xInt.
    Sound on Board
    DVD-Laufwerk 16xDVD/48xCD
    DVD-Brenner Toshiba SD-R5112B 4xDVD-R/2xDVD-RW/16xCD-R/10xCD-RW/12xDVD/40xCD

FDD 3,5"
    Gehäuse Silber mit Tragegriff, Lichtsäulen und Seitenfenster, 350W
    Eingabegeräte Logitech
    Card-Reader 8in1

is der ok oder einfach zu schlecht???

thx schonma im vorraus

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was willst du dann mit nem Intel? Oder muss es einer sein... Von wegen Prestige und so...?
    Für circa 700-800? (ohne Software) bekommste ein 1A AMD System....

Grüße
    wolle

3. mstramm

mstramm ROM

Wenn du nicht so wahnsinnig viel spielst, kannst du vielleicht auch erstmal auf einen Celeron ausweichen. Kaufst dir ein vernünftiges Mainboard und dazu einen Celeron, wenn du dann mal wieder etwas Geld über hast, kaufst du dir einen vernünftigen P4! Der P4 passt ja auf den selben Sockel, würde dir ein ASUS P4P800 empfehlen, passt jede 478 CPU rauf und kostet grad mal 100?!!!
    Hab es auch so gemacht, war die richtige Entscheidung!

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Sorry auch wenn cih Intel klasse finde, nimm da lieber einen Athlon XP und nen vernünftiges Mainboard

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Software?

ASRock Mainboard? Hmmm. Nicht so berühmt, obwohl ich hier auch eine Kiste mit so nem Dings ohne Probleme laufen hab.

Und sonst?
    Lieber weniger Design und mehr Drehmoment unter der Haube.

MfG Raberti

6. s-combi

s-combi Byte

also,der pc soll vor allem fürs zocken und Internet gedacht sein.gibts sonst noch was?ich mein,arbetien,klar,aber video und so interessiert mich nich wirklich(zum. noch nich^^).
    Ausgeben will ich bis ca. 800?.
    sollte schon n "fertigrechner" sein,kenn mich nämlich nich so mit hardware-umgang aus;)
    und n betriebsystem müsste leider auch dabei sein(WinXP oder so halt),denn mein altes Windowas 98 will ich da eigentlich nich draufhaben...

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was ich noch vergessen habe....

Was willst du mit dem PC machen?
    Wieviel willst du ausgeben?
    Soll es ein "Fertigrechner" sein, oder kannst/willst du selber schrauben?
    Benötigst du auch noch ein Betriebssystem oder andere Software? Oder ist das Budget voll und ganz in die Hardware zu investieren?

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei einem AMD-System wäre für den Preis eine 9800Pro und ein besseres Board drinnen...:) Aber jedem das Seine... Ich lasse den Threadstarter die Wahl treffen...

9. s-combi

s-combi Byte

also erstmal danke für die antworten:D

nö,kann auch AMD sein.is halt n schon fertiggestelleter pc,und da wars halt so mit p4.
    würd ich für nen ähnlichen betrag denn ein wesentlich besseres system kriegen,wenn ich mir den pc selbst zusammenstellen würde?falls ja,könntet ihr mir dann mal n paar vorschläge geben?danke ;)

10. Gast

Gast Guest

oder hier

:laola:

Gruss

:heul: :heul: :heul:

...dann geh ich auch!!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Wo kann man sich Everest eigentlich saugen? Über Google komm ich immer zu "lavalys", aber da finde ich keinen Downloadlink

klicken und lesen, bis irgendwo-/ -wann mal Download steht.

... oder :google: gleich mit dem passenden Suchbegriff - nämlich "lavalys+download" "füttern" ... ist das ganz kleine 1x1 von :google: ... auch das sollte JEDER User beherrschen !!! :confused:

... noch ein PC-Führerschein Kandidat :D und wieder ein Grund mehr dem Forum endgültig den Rücken zu kehren

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> ... und schon greift er zu Intel?s "Kunstgriffen" wie PAT, etc. und auch FSB-Erhöhung auf 250 MHz

Haja, so hält man den S 939 in Schacht :D

Wo kann man sich Everest eigentlich saugen? Über Google komm ich immer zu "lavalys", aber da finde ich keinen Downloadlink :(

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und schon greift er zu Intel?s "Kunstgriffen" wie PAT, etc. und auch FSB-Erhöhung auf 250 MHz :totlach:

Ich messe mit AIDA bzw. Everest HE und anderen Profi-Progis, SANDRA verfälscht die Ergebnisse - das weisst du doch als Hardcore OCler und eingefleischter Review-Leser ...

Im übrigen geht es nicht um die reine Speicherbandbreite, sondern um die Gesamt-Performance eines Systems ...

14. chrissg321

Och man jetzt muss er uns schon wieder eifersüchtig machen :D:D Wenn ich, Ram unabhängig, den FSB auf 250Mhz hochjage, sofern ich es schaffe, dann habe ich auch MB/s jenseits der 7000MB/s. Mit was tust du eigentlich messen? Aida32 schafft nicht mehr, als 5500MB/s, scheint mir und Sandra 2004 schafft auch nicht mehr!? Außerdem muss ich mich in Sachen Bandbreite kein bisschen vorm S 939 verstecken, nur weil die dann endlich mal Dual-Channel bekommen. Dann pass mal auf, was der i915 mit Dual-Channel und PAT zu sagen hat. Der hat dann sicher 10GB/s.

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann wartet mal ab was der S. 939 im DC leistet ... 'chrissg321' kann sich schon mal verstecken :D

Ich sag?s net umsonst, ich fahre mit ?nem AMD-System fast jedes Intel-System "in Grund und Boden":D

Glauben wollten es mir schon so manche net, aber in den nächsten Tagen wird?s sehr, sehr Ernst werden :D

P.S. 4000 MB/s., das ist was für "Sonntags zwischen Suppe und Kartoffeln", aber doch nichts wirklich realitisches oder ernsthaft bedrohliches :D

P.P.S. 6000 MB/s. ohne grossartige Optimierung von Latenzzeiten, etc.. sind mit S. 939 im DC "mit Links" drin.

16. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ja ok, ich ereiche mit dem Via auch nur knapp 4000 MB Durchsatzrate bei Sandra!

17. chrissg321

Mich macht der VIA-Chipsatz stutzig.

18. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

:motz: Das ist aber auch ein 1A Intel system, was er sich da zusammengebaut hat! :motz:

Übrigens, also ich habe auch in einem anderen Pc ein Asrock Mainboard (Pe-Pro-HT) mit einem P4 3.06, hatte bisher keine Mainboard bedingte Abstürze!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page