1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Beratung bei TV Karten !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaneos, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaneos

Kaneos Byte

Hallo

also ich habe einen recht guten PC nun hätte ich gerne eine TV Karte mir geholt. Am besten hat sie einen Anschluss für digitales und auch analoges Fernsehen (Kabel).
    Ich möchte damit Serie aufnehmen, Werbung heraus schneiden und anschließend auf DVD brennen.
    Nun gibt es aber soooo viele verschiedene TV Karten, da bin ich etwas überfordert mit.
    Welche könnt ihr empfehlen, welche ist gut ?

Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Kaneos

Kaneos Byte

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also suchst du eine für DVB-T (Überallfernsehen).Da wären bei Hauppauge die HVR Serie richtig .Die Nexus bräuchtest du ,wenn du zB. Premiere über Kabel empfängst .Aber die Pinnacle ist auch in Ordnung .

5. Kaneos

Kaneos Byte

Ich möchte eine die beides hat Dvbt sowie Kabel.
    Momentan habe ich nur Kabelfernsehen möchte mir aber später halt ein DVB-T Reciever holen und da ich dann mir keine neue Karte holen mag möchte ich jetzt eine die beides unterstützt.
    Habe schon viel schlechtes über Hauppauge gehört deswegen frage ich hier ob es eine Karte gibt die zu empfehlen ist.

Danke

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich benutze seit 2 Jahren eine Hauppauge PVR 150 und davor hatte ich eine ältere von Hauppauge und hatte bisher keinerlei schwierigkeiten und immer sehr gute Aufnahmen und vorallem problemlose Installation der Karten .Was sollen den das für Probleme gewesen sein .Und bei den DVB-T Karten ist der Reciever dafür schon drin ,brauchst dann nur noch eine Antenne dafür Anzuschliessen .

7. Kaneos

Kaneos Byte

Achso ? ist ja geil reicht da so eine "kleine" Antenne die die anbieten oder sollte es schon in richtung Satelitenschüssel gehen ?

Danke

8. medienfux

medienfux Megabyte

die pinnacle karte hat zwei anschlussmöglichkeiten. ich hatte diese karte schon von werk aus in meinem rechner. ist ne tolle sache- leider schmierte mir immer der decoder ab, welcher dazu geliefert wurde. das bild oder der ton blieb stehen. pinnacle hat zwar updates herausgebracht, aber ob diese jetzt das problem beheben ist mir unbekannt, da ich mittlerweile eine pctv sat benutze. ebenfalls aus dem hause pinnacle. diese karte brauchst du auch, um satelitenfernsehen gucken zu können. die 310i kann nur dvb und analog. da aber dvb von schlechterer qualität als satelitenfernsehen ist und zudem störungsanfällig, rate ich zum satfernsehen. dann vielleicht jedoch wieder eine karte mit ci modul, falls man mal was verschlüsseltes sehen will. eine satschüssel (60 cm in deutschland reichen) mit digitaltauglichem LNB brauchst du ebenfalls, sind also zusätzliche kosten. Insgesamt kostet dich der Spaß mit Kabel und Stecker ab 150 € bis 200 €, damit du erst einmal digital sehen kannst. der große vorteil beim sat ist auch das nutzen von internetdiensten, die zum bsp. astranet anbietet.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. Kaneos

Kaneos Byte

Hatte nicht vor so viel Geld aus zu geben für ne Satschüssel.

Danke für die Seite werde micht da mal durchschlagen.
    Kann mir einer sagen wie ich Tele5 empfangen kann ?
    Bin aus Berlin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page