1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche beratung für guten gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daniel312, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel312

Daniel312 Byte

Hi

Hab ne frage was für ein system brauch man damit man die neusten speile gut spielen kann habe nen freund der wollt sich einen bauen aber ich hab keinen plan was er haben muß um zb fear gut spielen zu können. MFG Daniel

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Preislimit? Hardcore zocker oder nur Gelegentheitszocker?

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Naja wenn er F.E.A.R schon vernüftig Zocken will, dann brauch er nen Maschinschen so um die 1000€

Hier ma nen Vorschlag

CPU: Athlon 64 4000+ OPGA, "San Diego" ca.344€ oder Athlon 64 X2 3800+ ca. 350€
    OPGA, "Manchester"
    CPU-Kühler: Thermaltake Big Typhoon ca. 36€
    MB: GA-K8NF-9 Ultra ca. 109€
    Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer ca. 329€
    RAM: MDT DIMM 2 GB Kit ca.214€
    NT: Tagan TG480-U01
    Gehäuse: Thermaltake Soprano(is aber Geschmackssache) ca. 64€
    Festplatte: Samsung SP2004C SpinPoint P120, SATA-II (evtl ne Zweite für Raid) ca.90€
    DVD-LW: GDR-8163B ca 21€
    DVD-RW: GSA-4166B ca. 72€
    Nimm noch nen Disketten-LW für 9€ und dann is schick.

So hoffe nichst Vergessen zu haben.

DAs wären dann rund 1170€ bin bissle drüberhinaus geschossen, naja man könnte noch an der CPU etwas Sparen in dem man ne 3700+ nimmt und wenn du noch vorhande LW´s hast das man diese weiterverwendent je nachdem was du noch behalten möchtest.

mfg
    PCteufel

4. Oblivion

Oblivion Kbyte

2 GB Ram braucht man aber nicht unbedingt, da reicht 1GB ansonsten quite fine

5. MySelV

MySelV Byte

Wenn er den Rechner auf standardwerten laufen lassen will ist das was ihr rausgesucht habt gut... andererseits für jemand der viel zockt gehts auch billiger:
    - Athlon 3500+ ~ auf 4000+ taktbar!
    - guter Kühler Arctic Cooling Freezer 64!
    - 7800GT (non-extreme) ist auch nicht an ihren grenzen beim takt!
    - 1 GB reicht
    - gut übertaktbares board (maybe SLI) ~ DFI LANparty UT nF4 Ultra-D / DFI LANparty UT nF4 Ultra-D SLI
    - NT um die 480W

Insgesamt rund 800 - 900 €
    Der Rechner reicht zur Zeit locker und mit bissl OC reicht er 1 Jahr auch noch

Schau bei Hardwareschotte wos am günstigsten ist
    mfg

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also bei den heutigen Games, besonders bei F.E.A.R sind 2GB RAM schon fas ein muss! Käuft wesentlich geschmeidiger als mit einem GB

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

jo ich würde auch ma sagen 1Gb is für F.E.A.R zu wenig nimm lieber zwei und die sache mit dem Overclocken wär auch ned meine Sache, aber das muss jeder für sich endscheiden.

Und dem Artic Cooler, meine Meinung zu den dingern: das zeugs is müll nen Kumpel hat son ding und die gleiche CPU wie ich seine CPU läuft mit 66Grad meine mit nem Thermaltkake Silent Boost K8 und bei 1200rpm(is noch ned ma max) läuft bei geschmeidigen 40Grad untervollast hab ich glaube höchstens 50Grad und nur im Sommer wenns gut kommt.

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also 1,5 GB lass ich mir ja noch einreden, aber 2GB daweil -> unnötig

F.E.A.R. is ja sowieso Grakalimitiert und mit ner 7800GTX is er sowieso mehr als gut beraten

und außerdem wissen wir noch immer nicht wieviel Geld er ausgeben will, also ist in diesem Fall die Diskussion daweil hinfällig ;)

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich eill hier keinem aufsn schlips treten, abba für 1000€ kriegt er was besseres

10. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

@ Oblivion
    was solln 1,5GB Ram?????????? Haste schonma an Dual Channel gedacht, glaube ned es geht ned allein um die Speichergröße sonder auch um die Geschwindikeit mit der der Speicher angesprochen wird.

Und da Dual-Channel nur bei ZWEI GLEICHEN MODULEN FUNZT wirds nix mit 1,5 und wieso halbe sachen das versteh i ned später kommen noch andere Spiele man muss ned immer von der jetzigen Situation ausgehen.:aua: :aua: :aua: :aua:
    Bei einem muss ich dir recht geben, das sich unser TO immer noch ned wegen dem Preis gemeldet hat.

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jo das wissen wir alles noch nicht.

12. FlipFlop2005

naja wir könnten ihn ja mal schocken... und ihm dsa ein teil hinstellen was ein vermögen kostet

13. Oblivion

Oblivion Kbyte

DualChannel ist nicht das oberdrüber ding - erstens
    zweitens hab ich gesagt ich lass mir 1,5 GB noch einreden, habs nicht unbedingt gut geheissen oder hab ich wo geschrieben dass 3 Module das beste is das dir passieren kann?
    drittens sind 2GB einfach zur Zeit etwas unnötig, wenn mal 2GB muss sind kann man noch immer aufrüsten (verrausgesetzt man kauft ein Board mit 4 RAM Slots)

Edit: und kommt mir nicht mit F.E.A.R. die paar Stellen wo die 2GB _WIRKLICH_ ausgereizt werden ......

14. FlipFlop2005

selbst 1,5Gb ( was schwaschinn ist) werdennicht GANZ ausgenutzt

15. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

naja stimmt schon aber mit 2GB isser würd ich ma sagen nen bissle besser dran ich meine was haste von nem super CPU wenn du wenig RAM hast meine 1GB sind auch gut aber ich schätz ma er wird den Rechner ned nur 2 Tage haben wollen.
    Ich habe damals wo nur 512Mb empfohlen wurden 1GB gekauft und es hat sich jetzt nach 2 Jahren ausgezahlt.
    Aber wenn ihr meint.

Abgeshen davon hat sich unser Kandidat noch ned gemeldet

16. Oblivion

Oblivion Kbyte

Wie gesagt bei Bedarf kann man ja nachrüsten

aber lass ma des, wie du schon gesagt, ohne Preisangaben bringt des nix ;)

17. FlipFlop2005

ich hätte so lust ihm ein system für 5000€ hinzuknallen...

18. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Wir können ihm auch eine Billige(tuere ) Kopie der PCW-Höllenmaschine zusammenstellen.

19. FlipFlop2005

joar oder eine Intel CPU, die sowieso sau teuer sind, und schön irgend nen anderen krams der richtig teuer ist...

das macht sogar spaß sein traumsys zusammenzustellen,,,,,,

ich glaubeich mache das heute abend mal *bg*

20. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Auf dieses Monster bin ich mal gespannt...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page