1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche bitte mal Hilfe beim Win7 Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mister Frost, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo freunde...

ich habe seit kurzem win7 auf meinen pc gemacht und kenne mich daher noch nicht so gut damit aus....und jetzt habe ich mir noch einen laptop gekauft der auch win7 drauf hat...!

so jetzt zu meinem problem.

ich möchte mir jetzte ein netzwerk einrichten für den pc und den lappi... im grunde ist es mir wichrig das ich mit beiden ins internet kann.
    der kabeldeutschlandrouter ist und und es ist ein kabel in den ersten stock gelegt mit dem mein pc immer verbunden war. nun habe ich son teil bekommen von nem bekannten : http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwe...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273161147&sr=8-14 . jetzt möchte ich das mein pc normal übers kabel ins internet geht und mein lappi durch wlan.... finden im netzwerk tuen sie sich im netzwek auch wenn da immer ein ausrufungszeichen ist bloss ich kann mit dem pc und dem lappi nicht ins internet.. .. hat da jemand ne idee was ich da noch machen muss??

wäre nett wenn ihr mir helfen könnten..

mfg

frosty

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Kabelmodem mal neu gestartet?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn im Router für ein Internet-Zugang eingestellt?

4. mVn49er

mVn49er Byte

Last edited: May 6, 2010
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast du denn schon in dem neuen Router die Zugangsdaten eingetragen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zugangsdaten bei Kabelanschluss :confused:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So wie ich das lese hat er ein I Net von Kabel Deutschland und mit dem Router von den ging es, nun hat er ein neuen, und da müssen ja auch erstmal die Zugangsdaten rein.Ob über Telefon oder über das Glasfaser Netz ohne Zugangsdaten kein Net,

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Kabel D gibt es ein Modem, dass auch die Authorisierung des Anschlusses regelt, da hat der User überhaupt keinen Einfluss drauf. Der Router wird einfach mit dyn. IP angeschlossen.

9. mVn49er

mVn49er Byte

Ach Kabel Deutschland ... glatt überlesen den Punkt! dann einfach das Kabelmodem wieder wie gehabt anschließen und statt den PC den neuen Router an das Kabelmodem anschließen. Den PC und den Laptop mit dem Router verbinden.

Gruß

10. hey danke für eure ganzen schnellen antworten.... es hat geklappt danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page