1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche bitte mal Hilfe, N-Stecker Belegung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by runningchief, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erst einmal ein herzliches HALLO an alle hier im Forum.
    Ich habe zwar schon viel hier gelesen , bin aber nicht fündig geworden.
    Hier mein Problem:
    Ich habe ne fritzbox 7170 in Wohnzimmer, LapTop im Wohnzimmer per WLAN, im Büro Fax über Telefonleitung(komme gleich drauf zurück) und Rechner über DEVOLO.
    Die Telefondose im Büro war vom Wohnzimmer ( dort ist die Hauptdose) durchgeschliffen ( Eingang ( von Telecomanschluß) und Ausgang (ins Büro) über die selben Kontakte det TAE Dose 1+2. Da das DSL Netz oft zusammenbrach rief ich 1und1 an und die sagten mir, wie auch ein Bekannter von der Telecom, das darf nicht so geschaltet sein da es Interferenzen gibt. Also Kabel (Ausgang) fürs Büro ab und alles ist stabil.Und das Fax????
    Aussage 1und1 "kein Problem" an der Fritzbox ist doch neben dem grauen Netzwerkabel ein schwarzes Kabel mit einem Dreieranschluß für Analoge Geräte. OK . 2te Internet-Telefonnummer von 1und 1 bekommen , fritzbox konfiguriert aber nun kommt es. Das z.Z. abgeklemmt Telefonkabel Wohnzimmer ins Büro durch Wände und Decken gehend, (dort muß nun ein Kabel mit N-Stecker ran für die kleine schwarz Box an der fritzbox.
    Also Kabel gesucht Westernstecker abgeschnitten uiii 6 Kabel weiß, rot, schwarz, grün, gelb und blau. Kontakt 1und2 solles von N-Stecker ja genommen werden, aber WELCHE FARBE SIND DIE DENN??? In den Foren steht oftmals weiß und braun die habe ich aber doch nicht.
    2.Frage
    fritzbox 7170 neuste Firmware drauf ( also mit Fax)
    Wenn ich mal das Faxgerät im Büro angeschlossen bekommen habe und möchte dennoch das Fax aus der Fritbox ( nur für Eingängen und dann per e-mail) nutzen möchte , geht das mit der internen Konfiguration der fritzbox??
    Schon mal vielen dank für die Hilfe
    R.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. danke aber da war ich auch schon nur finde ich da nicht ein 6 adriges Kabel Grrrrrrrr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page