1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche die daten von kaputten festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by twentyone, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

Hi,

Ich habe eine SATA Fesplatte, mit einem beschädigtem Betriebsystem, und einen funktionierenden neuen PC.
    Ich möchte es irgendwie schaffen die Daten von der beschädigten Festplatte zu benutzen, also die Bilder und so auf den neuen PC zu machen, hab aber keine Ahnung wie das geht. Hab auch schon gegoogelt und nix brauchbares gefunden, von daher sehr nett wenn mir jemand erklären könnte was ich machen muss.

Danke im Vorraus

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo twentyone,

wenn nur das Betriebssystem und nicht die Festplatte an sich beschädigt ist, würde ich die alte Platte als zweite Festplatte in den funktionierenden PC einbauen.

Wenn du das gemacht hast, kannst du doch ohne viel Aufwand die Daten retten und auf deinen funktionierenden PC kopieren. ;)

Vielleicht hilft dir auch eine Reparaturinstallation, da hierbei die vorhandenen Daten auf der Festplatte ebenfalls nicht gelöscht werden.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was ist beschädigt bzw funktioniert nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page