1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche doch nur nen treiber *heul*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BeRzErKeR, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

hiho @ll,

ich bekomm ne krise.

meinefreundin hat nen pc, der ist recht alt und ich soll eine neuinstall. machen. nun hab ich das prob., dass ich keinen motheboardtreiber finden kann. weder auf einer cd, was sie ja haben sollte ^^ noch im inet. habe lediglich mir nen soundtreiber und den ethernet controller treiber raus picken können. mehr habe ich ned gefunden.

MSI KT6 Delta 6590 Version 2

dieses ist es und ich brauch nur den treiber für das board. sonst nix. msi hat es aus dem downloadbereich offensichtlich getilgt und auch sonst bin ich nun recht ratlos.

kann mir wer helfen?

lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vielleicht solltest Du einfach einmal im Internet suchen, denn da findet sich der Via 4 in 1 Treiber im Handumdrehen. Und auf der CD ist er garantiert auch drauf. Und wo hast Du noch gesuchtß inet? Ist das etwas zu Essen?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du brauchst doch keinen Treiber für das Board, sondern nur einen für den Chipsatz. Der ist dem namen nach von VIA.

treiber dafür gibts hier:
    http://www.viaarena.com/

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, also ich finde auf Anhieb diese. Die funktionieren nicht?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@normalbürger
    Solltest du die falschen Treiber installiert haben, kannst du den PC im abgesicherten Modus starten und dort versuchen, sie zu deinstallieren. Das geht auch im Gerätemanager.
    Im abgesicherten Modus werden Standardtreiber von Windows geladen. Inaktive Geräte und Treiber werden blass-grau angezeigt. Deinstalliere aber sicherheitshalber nur Sachen, die dir bekannt sind.
    Eine andere Möglichkeit ist die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden und dann die richtigen Treiber installieren.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Guten Morgen Deoroller. Biste im falschen Thread? :confused:

8. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

habt dank ihr forengötter, nur ein bissl weniger sarkasmus wäre au ned schlecht, ist schliesslich ned jeder so ein herausragender inet = internet user wie ihr es seit ...

danke trotzdem:comprob:

p.s. ja ich werde in zukunft ned nur deutsche seiten besuchen
    p.p.s. treiberupdate.de merke ich mir au

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kleiner Tipp noch von mir, wenn Du ein bestehendes System neu machen willst dann besorg Dir ein Driver-Backup-Tool. Damit kannst Du alles Treiber auf dem System sichern und nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren.

Gruß

11. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

danke schö allen nochmals.

hab nun keine gelben ausrufezeichen mehr bei mir ^^

nun aber was anderes :eek:

der pc läuft instabil wenn ich es so sagen kann, er stürzt nach einer kurzen zeit ab. nun hab ich gelesen, man kann so eine art hardwarecheck machen, wo alles aufgelistet ist und kluge köpfe können daraus ablesen ^^ welch fehler sich dahinter verbirgt. ich denke es muss ein hardwarefehler sein, da ja das system recht neu ist ^^

steinigt mich bitte aber nich wenn jmd das widerlegt ...

kann mir wer solch ein tool raten?

danke für hilfe von pc newbie :p

12. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

weiss keiner rat?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

memtest86+ um den RAM zu testen, Diagnose-Tool vom HDD-Hersteller für die Festplatte, Temperaturen im Auge behalten - viel mehr kannst Du nicht machen ...

14. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

oki den memtest86+ mach ich gleich, wie und wo kann ich die temp ablesen? habe keine anzeige am gehäuse.

15. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

achja ... und ... wie wertet man solch einen ramtest aus? das ist alles recht verwirrend ^^ der läuft grad durch und ich seh nur zahlen. kommt da zum schluss ein satz wie "der ram ist ok" oder "der ram ist defekt"?

16. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn keine zahlen durchlaufen ist alles ok :rolleyes:

kannst du mal (mit kamera) einen screenshot machen und posten?

17. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

ned schlagen und ned lachen ^^

die roten zahlen sagen wahrscheinlich dass der ram bei 53.1 mb defekt ist und ich mir nen neuen kaufen kann?

18. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

p.s. ja ich denke auch der test ist schon 2mal durchgelaufen ^^

19. Michi0815

Michi0815 Guest

da ist was oberfaul. ich würde in dem fall eher nicht auf den ram selber tippen, sondern eher auf den speichercontroller oder den cache.

ram fehler sind normalerweise immer nur an wenigen adressen und nicht an so vielen. teste mal anderen ram; vielleicht kannst du dir welchen borgen.

20. BeRzErKeR

BeRzErKeR Byte

mach ich!

bitte thread nochned closen,ich poste desnächste ergebnis, muss nur nen rammir besorgen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page