1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringen kompetenten Rat!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mike 1978, Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike 1978

Mike 1978 ROM

Folgendes:

Ich habe seit 2006 einen Tower PC und zwar einen Siemens Fujitsu mit Windows Xp! Der PC hat mir bis vor einem Monat nie ein Problem gemacht.

Vor einem Monat lies er sich plötzlich nicht mehr starten! Ich ging mit dem Teil dann zum PC-Service und der Grund war die Grafikkarte! Grafikkarte getauscht - PC lief wieder! Eine Woche später das gleiche Problem! Ich konnte den PC nicht mal mehr hochfahren - nicht mal im abgesichterten Modus!

Ging dann wieder zum PC-Service - Ursache Motherboard kaputt!

Hab nun ein neues Motherboard und der PC funktioniert wieder.

Da ich mich bezüglich Grafiktreiber usw. nicht besonders auskenne hätte ich folgende Frage:

Der PC funktioniert zwar wieder, aber die Grafik ist obwohl ich laut Auskunft des Verkäufers eine gleichwertige Grafikkarte und Motherboard bekommen habe, deutlich schlechter als vor der Reperatur!

Was kann die Ursache dafür sein? Falscher Treiber? Ist die Karte für den Monitor nicht passend? Wie kann ich das selbst in den Griff bekommen?

Danke für Hilfe!

L.g

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wurde der Treiber vom PC-Service nicht angepasst?
    Für Hilfe sollte man die Bezeichnung vom alten und neuen Board und von alter und neuer Grakka kennen.
    Du kannst mal im Gerätemanager schauen ob dort gelbe Ruf od.Fragezeichen vorhanden sind.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heiß die denn genau?
    Passenden Treiber vom Hersteller runterladen, installieren und zum Monitor (welcher?) die passende Auflösung unter Systemsteuerung-> Anzeige (oder so) einstellen.

Gruß chipchap :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page