1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche dringend ein PC teil!! Wer kann helfen???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Speedy84, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy84

Speedy84 ROM

Guten Abend liebe Case Modder!

Ich habe vollgendes Problem.
    brauche ein "slot einsatz" (weiß nicht ob dieses teil auch so heißt, deswegen hänge ich auch ein Bild mit an)
    Habe schon alle Metallverarbeiten betriebe bei mir in der Gegend schon abgefragt aber niemand kann mir so ein Teil machen.
    Am liebsten wäre mir Edelstahl (V2A)
    Will mir ein Holzcase bauen und dazu wäre dieses Teil nicht schlecht.

Aber eins aus einen anderen case raus bauen ist nicht so meines. Wenn dann will ich was gescheites.
    Und der Preis ist mir auch erst mal relativ egal!!!!!

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=9286&stc=1&d=1214416071
    Foto-0006.jpg

Wer von euch kann mir da weiter helfen wo ich dieses Teil her bekomme???
    Am besten noch mit Slotblechen

MFG
    Speedy84

Attached Files:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

beim Sperrmüll mal nach nem alten gehäuse schaun und da rausflexen..ist das einfachste. billigste und schnellste was du machen kannst. Herstellen lassen würd ich das nicht....totaler Quatsch weil der mist auch in jedem kleinen PC-Laden im Schrot landet..da könntest du auch mal nachfragen.

MfG

3. Speedy84

Speedy84 ROM

Ja könnte ich schon machen. Aber wie gesagt wen ndan nwill ich was gescheides bauen und nicht nur ein billiges blech drin haben.
    Entweder Edelstahl oder ein stahlblech und dann vervromen lassen.

Soll ja auch nach was aussehn

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Besorg dir das Blech und dann lackiers ordentlich.....verchromen kannstes auch lassen..ist aber Kratzanfälliger...

Ich denke nicht das die Slotbleche den optischen Gesamteindruck allzu trüben....die optisch ansprechend im Gehäuse zu verbauen wird der schwierigere Teil sein.

MfG

5. Speedy84

Speedy84 ROM

will da nichts lackiertes drinne haben.
    und wenn ich schon ein gescheides gehäuse baue will ich ja auch das da was anspruchvolles drinne ist. deswegen will ich ja edelstahl drin haben
    wenn es gescheid vercromt ist passiert auch nichts.

will es halt so haben. und da bringst du mich auch auf keine anderen idee.

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Dann bau es dir halt selbst.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Hat ich garnicht vor ist schließlich deine Sache, ich hab dir nur eventuelle Lösungalternativen angeboten. Da ich aber keine Hintergrundinformationen zu deinem Projekt habe kann ich dir nur allgemeine Ratschläge geben.

Aber egal. Ansosnten würde mit noch Pulverbeschichten oder Eloxieren (speziell von Alu) spontan einfallen.

Was auch edel ist..garkeine Slotbleden zu verwenden sondern die Anschlüsse aus der vollen Platte zu fräsen, sodass du hinten "nur" die einzelnen Stecker herrausführst....

Dies könntest du auch mit Plexiglas bewerkstelligen, welches du dann atmosphärisch beleuchten könntest

Beim Schloss erbekommst du ca. 3-5cm Breite Türschildervorlagen..darunter auch unbeschriftete aus allen möglichen Metallen und Oberflächenstrukturen/Bearbeitungen. Daraus könntest du dir selbst was zurechtbauen.

Was anderes fällt mir jetz auf die schnelle nicht ein!

MfG

Last edited: Jun 25, 2008
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt Gehäuse wie z.b. das Coolermaster Stacker, wo das hintere Blech ausgebaut und auf dem Kopf wieder eingebaut werden kann (ATX und BTX). Einfach mal beim Hersteller als "Ersatzteil" erfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page